Die K-Frage

Die K-Frage

Shary und Ralph haben heute mit dem Körper zu tun – und zwar mit dem menschlichen. Mit moderner Technik wird Shary heute groß wie nie, dank "Ralphs Rückenentlaster". Der sieht verdächtig nach einer handelsüblichen Streckbank aus!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen der Sendung

Wie weiß der Anschnallgurt im Auto, wann er arretieren muss?
Jeder, der in einem Auto fährt, schnallt sich ganz selbstverständlich mit dem Sicherheitsgurt an! Das ist nun mal der beste Schutz, wenn passiert, was nicht passieren soll: ein Unfall. Aber wann rastet der Gurt ein und wie hält er den Menschen auf seinem Platz?

Was bedeutet lippensynchron?
Wenn in einem amerikanischen Gangsterfilm alle perfekt Deutsch sprechen und wir uns nicht darüber wundern, dann liegt das an den Synchronsprechern, die lippensynchron jedes einzelne amerikanische Wort in Deutsch nachsprechen. Wie funktioniert das genau? Und warum singt ein Sänger, der gar nicht singen kann, plötzlich so perfekt?

Wer läutet in der Kirche die Glocken?

Warum muss man sich in der Früh strecken?

Wie formt sich ein Kuchen aus Teig, wenn er gebacken wird?

Shary und Ralph
Darstellung: