Siebensemmelhunger MausHörspiel 03.04.2024 06:30 Min. Verfügbar bis 25.03.2025 Die Maus Von Sigrid Eyb-Green


Download Podcast

Hörspiele aus der Sendung mit der Maus zum Hören

MausHörspiel

Lustige, spannende, bewegende Lachgeschichten und Hörspiele für Kinder aus der Sendung mit der Maus zum Hören.

Mozart und Robinson und der Zauber des Käsemondes

Mozart und Robinson und der Zauber des Käsemondes MausHörspiel 20.10.2023 06:33 Min. Verfügbar bis 24.04.2024 Die Maus Von Ludwig Askenazy

Die Feldmaus Robinson und die Hausmaus Mozart geraten aneinander. Denn Robinson ist sich ganz sicher, dass der Mond aus Käse ist. Mozart aber sagt, dass der Mond aus Stein ist. Wie finden die beiden das jetzt raus? Na, sie fliegen mit einer Rakete zum Käsemond...oder doch zum Steinmond? Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Gundi Herget, Nikolai Renger im Magellan Verlag.


Bettmän - Willie, Millie, Billie und die Niagarafälle

Bettmän - Willie, Millie, Billie und die Niagarafälle MausHörspiel 15.10.2023 07:27 Min. Verfügbar bis 14.10.2026 Die Maus Von Hartmut El Kurdi

Tagsüber ist BETTMÄN ein ganz normaler Junge. Aber abends wird er zum Superheld. Denn das Einzige, was ihm gegen Nichtschlafenkönnen hilft, ist Heldentaten zu begehen.


Im Garten der Pusteblumen

Im Garten der Pusteblumen MausHörspiel 28.09.2023 07:16 Min. Verfügbar bis 27.09.2024 Die Maus Von Noelia Blanco

Im Tal der Windmühlen haben die Bewohner das Wünschen verlernt, denn sie besitzen Maschinen, die ihnen auf Knopfdruck perfekte Momente vorgaukeln. Nur Anna, die Schneiderin, hat sich das Träumen bewahrt. Und so glaubt sie ganz fest daran, dass Sie einem Riesen seinen Herzenswunsch erfüllen kann: Er möchte fliegen!


KunstKrimi - Das Luf-Boot (2/2)

KunstKrimi - Das Luf-Boot (2/2) MausHörspiel 10.09.2023 07:24 Min. Verfügbar bis 07.09.2024 Die Maus Von Paulus Müller

In dieser Zeit, vor etwa 120 Jahren, bereisen europäische Länder mit ihren Kriegs- und Handelsschiffen die ganze Erde - von Asien bis Südamerika. Die Deutschen beschlossen damals, dass die Insel Luf nun zum Deutschen Reich gehört. Und als Beute nahmen sie ein Luf-Boot mit.


KunstKrimi - Das Luf-Boot (1/2)

KunstKrimi - Das Luf-Boot (1/2) MausHörspiel 09.09.2023 07:00 Min. Verfügbar bis 07.09.2024 Die Maus Von Paulus Müller

Dass das prächtige Boot von der Insel Luf in Papua-Neuguinea im ethnologischen Museum in Berlin steht, hat wohl mit einem Verbrechen zu tun. Es wurde warscheinlich geraubt und das schon vor 120 Jahren.


Gräta, Flossi und noch viel Meer - Konzertbesuch

Gräta, Flossi und noch viel Meer - Konzertbesuch MausHörspiel 05.09.2023 07:38 Min. Verfügbar bis 04.08.2028 Die Maus Von Gerlis Zillgens

Gräta und Emile wollen einem Konzert von Meeresbewohnern beiwohnen: Der Chor besteht aus singenden Delfinen, grunzenden Grunzbarschen, trommelnden Piranhas, rhythmisch pupsenden Heringen und vielen weiteren musikalisch hochbegabten Meeresbewohnern. Ein Genuss!


KunstKrimi - Der Herzog ist weg (2/2)

KunstKrimi - Der Herzog ist weg (2/2) MausHörspiel 04.09.2023 06:08 Min. Verfügbar bis 03.09.2024 Die Maus Von Paulus Müller

Fast vier Jahre sind vergangen, seitdem das berühmte Gemälde "Der Herzog von Wellington" aus der National Gallery in London gestohlen wurde. Da gibt es plötzlich einen neuen Hinweis darauf, wo es sein könnte. Kann Scotland Yard das Rätsel lösen?


KunstKrimi - Der Herzog ist weg (1/2)

KunstKrimi - Der Herzog ist weg (1/2) MausHörspiel 03.09.2023 06:37 Min. Verfügbar bis 31.08.2024 Die Maus Von Paulus Müller

"Der Herzog von Wellington" ist der Mann auf diesem berühmten Portrait. Gemalt hat es der spanische Maler Francisco de Goya. Und gestohlen wurde es aus der National Gallery in London - es verschwand sozusagen durchs Toilettenfenster.


Gräta, Flossi und noch viel Meer - Typisch Mädchen

Gräta, Flossi und noch viel Meer - Typisch Mädchen MausHörspiel 31.08.2023 08:36 Min. Verfügbar bis 04.08.2028 Die Maus Von Gerlis Zillgens

Flossi ist sich sicher: Jungs-Fische sind Mädchen-Fischen überlegen: Sie sind stärker, größer. Doch Doktorfisch Emile muss ihn korrigieren. Es gibt viele Fischarten, bei denen es andersrum ist. Übrigens ist noch mehr untypisch: Bei manchen Meeresbewohnen, den Seepferdchen, bekommt sogar das Männchen die Kinder.


Schon gehört?

Schon gehört? MausHörspiel 29.08.2023 03:59 Min. Verfügbar bis 28.08.2024 Die Maus Von Martin Baltscheit

Man munkelt ja so einiges. Storch, Ente, Papagei und viele weitere Zweibeiner wissen etwas Verdächtiges über den beharrlich schweigenden (und, nebenbei, schlafenden) Flamingo - wahrscheinlich ist er sogar gefährlich! Für den Storch steht schließlich fest: Flamingos sind an allem schuld. Sie gehören ausgestopft. Er konnte Flamingos ja noch nie... Weiter kommt er nicht. Irgendwann wird nämlich mal der müdeste Flamingo wach und wehrt sich.


Albertas Wunschladen

Albertas Wunschladen MausHörspiel 29.08.2023 06:41 Min. Verfügbar bis 28.08.2024 Die Maus Von Uta Reitz

In Alberta Brocantes Laden in der kleinen Stadt am Meer hat jeder einen ganz speziellen Wunsch: ob einen langen Stuhl mit kurzen Beinen, eine miesepetrige Wolke, mehr Pfeffer im Leben oder eine aufblasbare Hantel. Eines Tages kommt Albertas treuester Kunde, der Fischer Pepe, zu ihr und stellt ihr eine Frage, die alles verändert...Ein Bilderbuch von Martina Walther im Kunstanstifter Verlag.


Gräta, Flossi und noch viel Meer - Ein Experiment

Gräta, Flossi und noch viel Meer - Ein Experiment MausHörspiel 28.08.2023 09:11 Min. Verfügbar bis 04.08.2028 Die Maus Von Gerlis Zillgens

Die drei treffen auf Dr. Oktokar, einen Oktopus, der einer besondere Spezies erforscht: den Menschen. Die drei dürfen den Otkopus bei seinen Studien begleiten. Was der Taucher, der so beobachtet wird, wohl denkt?


Gräta, Flossi und noch viel Meer - Unter Strom

Gräta, Flossi und noch viel Meer - Unter Strom MausHörspiel 25.08.2023 08:22 Min. Verfügbar bis 04.08.2028 Die Maus Von Gerlis Zillgens

Die drei treffen auf einen Zitterrochen, der ganz schön unangenehm werden kann. Ständig verteilt er Stromschläge - vor allem, wenn er sich bedroht fühlt. Dadurch lernt er kaum neue Fische kennen. Gern hätte der Zitterrochen das Stromschläge verteilen mehr im Griff. Gräta startet ein Training.


Fragen verboten - Papagei in Not (2/3)

Fragen verboten - Papagei in Not (2/3) MausHörspiel 18.08.2023 07:27 Min. Verfügbar bis 17.08.2024 Die Maus Von Jörg Wolfradt

Eigentlich dürften Fragen wirklich nicht so teuer sein. Nicht mal ein "Wie geht's?" kann man stellen. Alwine möchte aber unbedingt ein Fragezeichen haben und spart darauf hin.


Fragen verboten - Ein Fragezeichen für ein Eis (1/3)

Fragen verboten - Ein Fragezeichen für ein Eis (1/3) MausHörspiel 18.08.2023 08:13 Min. Verfügbar bis 17.08.2024 Die Maus Von Jörg Wolfradt

Eine Frage zu stellen in der Stadt, in der Alwine lebt, ist ganz schön teuer. Bevor man eine Frage stellen kann, muss man beim Fragezeichenverkäufer ein Fragezeichen kaufen. Das kann man sich nicht immer leisten und verkneift sich also einige Fragen lieber.


Fragen verboten - Fragezeichen für alle (3/3)

Fragen verboten - Fragezeichen für alle (3/3) MausHörspiel 18.08.2023 09:03 Min. Verfügbar bis 17.08.2024 Die Maus Von Jörg Wolfradt

Es kann doch nicht sein, dass Fragen so teuer sind. Und der Fragezeichenverkäufer schmeißt mit Fragen nur so um sich. Man muss es doch irgendwie ändern können, dass jeder eine Frage stellen kann, wann er möchte. Alwine und Kasimir haben einen Plan.


Gräta, Flossi und noch viel Meer - Kanonendonner

Gräta, Flossi und noch viel Meer - Kanonendonner MausHörspiel 17.08.2023 08:18 Min. Verfügbar bis 04.08.2028 Die Maus Von Gerlis Zillgens

Die drei treffen das junge Walmädchen Pottapina und ihre Tochter Pottanova im Meer. Da ertönt unter Wasser eine Schallkanone, die Menschen nutzen, um damit Erdöl im Meeresboden zu suchen. Für die Wale, die sich vor allem über ihre Ohren orientieren, ein ohrenbetäubendes Geräusch! Pottapina verliert die Orientierung und die drei Freunde helfen ihr.


Gräta, Flossi und noch viel Meer - Zahnweh

Gräta, Flossi und noch viel Meer - Zahnweh MausHörspiel 07.08.2023 07:57 Min. Verfügbar bis 04.08.2028 Die Maus Von Gerlis Zillgens

Flossi hat Zahnweh. Emile kennt eine unterseeische Zahnarztpraxis mit Putzerfischen, zu der sie hinschwimmern. Dort lassen sich auch Haie die Zähne putzen.


Mein erstes Auto war rot

Mein erstes Auto war rot MausHörspiel 19.07.2023 06:07 Min. Verfügbar bis 16.07.2024 Die Maus Von Peter Schössow

Endlich, endlich! Opa hat mir ein Tretauto geschenkt! Schon so lange hab ich darauf gewartet. Es muss nur noch ein bisschen gehämmert, geschliffen und geschraubt werden, dann ist der rote Flitzer startklar! Ach so... und natürlich muss ich in der Fahrschule noch schnell die Verkehrszeichen kennenlernen. Das schaff ich auch noch - Autofahren ist einfach das Größte! Nach dem gleichnamigen Bilderbuch im Hanser Verlag.


Zeitsprung: Das geheimnisvolle Tor

Zeitsprung: Das geheimnisvolle Tor MausHörspiel 09.07.2023 06:45 Min. Verfügbar bis 08.07.2024 Die Maus Von Uli Klausmann

Auf der Wiese hinter dem Dorf steht auf einmal ein geheimnisvolles Tor aus Holz. Das hatten die Geschwister Lola und Fabio vorher noch nie gesehen - obwohl sie auf der Wiese immer mit anderen Kindern spielen. Sie gehen durch das Tor, springen gemeinsam über einen Bach und... befinden sich auf einmal in Berlin. Aber als sie das letzte Mal in Berlin waren, sah das doch noch ganz anders aus. Sind sie etwa in der Vergangenheit? Und wenn ja, wie sollen sie wieder zurückkommen?


Zeitsprung: Mammutsuppe

Zeitsprung: Mammutsuppe MausHörspiel 06.07.2023 07:14 Min. Verfügbar bis 05.07.2024 Die Maus Von Uli Klausmann

Die Wiese auf der Lola und Fabio gelandet sind sieht ganz anders aus als Zuhause. Und der pelzige Elefant auch. Schnell erkennen sie, dass sie in der Steinzeit sein müssen. Und das Mammut macht ihnen ganz schön Angst mit seinen langen Stoßzähnen. Zum Glück findet sie Unterschlupf bei einer Steinzeitmenschen-Familie.


Wann gehen die wieder?

Wann gehen die wieder? MausHörspiel 03.07.2023 05:24 Min. Verfügbar bis 02.07.2024 Die Maus Von Maria Schüller

Die Räuberkinder sind mal bei ihrem Papa und mal bei ihrer Mama. Sie haben zwei Zuhause. Sie haben auch doppelte Geburtstage, doppelte Regeln und doppelte Zahnbürsten. Allerdings haben sie zuerst keine Lust, Papas neue Freundin und ihre zahlreichen Prinzen- und Prinzessinnenkinder in ihr Herz zu schließen.Nachdem sie den gesamten Prinzessinnenhaushalt erfolgreich verjagt haben, merken die Räuberkinder aber, dass das keine Lösung ist... Nach dem Bilderbuch von Ute Krause.


Paul und Opa fahren Rad

Paul und Opa fahren Rad MausHörspiel 02.07.2023 07:06 Min. Verfügbar bis 01.07.2024 Die Maus Von Karsten Teich

Paul macht Ferien bei Opa auf dem Land. Opa ist super - das Land nicht so sehr: kein Internet, kein Kino, und Opa hat noch nicht einmal ein Auto! Doch dann entdecken die beiden ein rotes Klapprad im Straßengraben - und los gehts mit dem Spaß! Nach dem Bilderbuch von Karsten Teich.


Fang - Eine Tiergeschichte aus dem achten Stock

Fang - Eine Tiergeschichte aus dem achten Stock MausHörspiel 29.06.2023 07:58 Min. Verfügbar bis 28.06.2024 Die Maus Von Uta Reitz

So ein Mist! Es schüttet wie aus Eimern und Darko darf nicht vor die Tür. Dabei ist er doch Tierforscher mit Spezial-Weste und wollte heute Regenwürmer fangen. Aber ein echter Tierforscher gibt nicht auf und so beschließt Darko schnurstracks, seine Angel mit Käseköder aus dem Fenster hängen zu lassen. Aber was Darko dann durchs Fenster angelt, damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet... Nach dem Bilderbuch von Jonny Bauer.


Zeitsprung: Schwindelfrei

Zeitsprung: Schwindelfrei MausHörspiel 29.06.2023 06:44 Min. Verfügbar bis 28.06.2024 Die Maus Von Uli Klausmann

Der Zeittunnel bringt Lola und Fabio nach New York in das Jahr 1930. Und wenn man schon mal da ist, kann man sich die Aussicht von einem der bekanntesten Wolkenkratzer überhaupt natürlich nicht entgehen lassen: Das Chrysler Building. Aber puh, das ist wirklich ganz schön hoch. Fabio wird beim Runtergucken schon ganz schwindelig. Der Frau, die da 200 Meter über dem Boden auf der großen Adlerstatue kniet, scheint mit der Höhe allerdings kein Problem zu haben. Sie macht Fotos.


Der beste Sänger der Welt

Der beste Sänger der Welt MausHörspiel 27.06.2023 06:21 Min. Verfügbar bis 26.06.2024 Die Maus Von Das klingende Bilderbuch

Kennt ihr das? Ihr traut euch nicht, etwas zu sagen oder vorzusingen, weil ihr auf der Bühne steht und euer Mut plötzlich wie verschwunden ist. Wie gut, wenn man in solchen Momenten einen kleinen Bruder hat, der an einen glaubt... Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Ulf Nilsson im Moritz Verlag.


KunstKrimi - Das gestohlene Klo (2/2)

KunstKrimi - Das gestohlene Klo (2/2) MausHörspiel 24.06.2023 05:33 Min. Verfügbar bis 21.06.2024 Die Maus Von Paulus Müller

Nach dem Diebstahl des Klos am 12. September 2019 hat die Polizei mehrere Verdächtige festgenommen. Aber was steckt hinter dem goldenen Klo? Damit kritisiert der Künstler Maurizio Cattelan die Kunstwelt und mächtige Personen. Er macht sich lustig und nimmt nichts so richtig ernst in seiner Kunst - nicht mal sich selbst.


KunstKrimi - Das gestohlene Klo (1/2)

KunstKrimi - Das gestohlene Klo (1/2) MausHörspiel 24.06.2023 05:17 Min. Verfügbar bis 21.06.2024 Die Maus Von Paulus Müller

18 Karat, ein geschätzter Wert von einer Million Euro: Ein Klo aus Gold ist im Jahr 2019 aus dem britischen Blenheim-Palast gestohlen worden. Die Toilette ist eine Installation des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan. Am Tatort entstand demnach ein großer Schaden und eine Überschwemmung.


Zeitsprung: Kung Fu und Seifenblasen

Zeitsprung: Kung Fu und Seifenblasen MausHörspiel 22.06.2023 06:28 Min. Verfügbar bis 21.06.2024 Die Maus Von Uli Klausmann

Durch das geheimnisvolle Tor kommen Lola und Fabio dieses Mal in ein weit entferntes Land: China. Doch ihre Ankunft dort ist alles andere als entspannt. Ein gefährlicher Tiger baut sich vor ihnen auf! Zum Glück kommt ihnen MaLing, ein Kung Fu-Schüler, zu Hilfe. Dafür wollen die Geschwister sich natürlich revanchieren. Und wer hätte gedacht, dass das ausgerechnet mit Seifenblasen möglich ist?


Zeitsprung: Die geheimnisvolle Mühle

Zeitsprung: Die geheimnisvolle Mühle MausHörspiel 20.06.2023 06:08 Min. Verfügbar bis 19.06.2024 Die Maus Von Uli Klausmann

Lola möchte immer allen helfen. Doch als sie auf ihrer Zeitreise versucht, eine Katze von einem Baumstamm zu retten, fällt sie in den strömenden Bach und muss selbst gerettet werden. Und das ausgerechnet vom Müller, über den die Leute hier eh schon reden. Der mahlt in seiner Mühle nämlich immer doppelt so viel wie alle anderen. Hat er wirklich einen Pakt mit dem Teufel oder steckt etwas anderes dahinter?


Zeitsprung: Drei Fragezeichen

Zeitsprung: Drei Fragezeichen MausHörspiel 20.06.2023 06:07 Min. Verfügbar bis 19.06.2024 Die Maus Von Uli Klausmann

Film ab! Dieses Mal verschlägt es Lola und Fabio nach Hollywood. Am Set treffen sie den berühmten Regisseur Alfred Hitchcock. Der hat doch die Drei Fragezeichen-Bücher geschrieben, oder? Leider hat Hitchcock scheinbar nicht so gerne Kinder an seinem Filmset und sperrt sie ein. Wie sollen sie aus dieser Situation nur wieder rauskommen?


KunstKrimi - Der Schrei verschwindet - (2/2)

KunstKrimi - Der Schrei verschwindet - (2/2) MausHörspiel 17.06.2023 06:35 Min. Verfügbar bis 11.06.2024 Die Maus Von Paulus Müller

Am 12. Februar 1994 verschwindet das Bild "Der Schrei" aus der Nationalgalerie in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Außer einer Leiter und einer kaputten Scheibe haben die Diebe keine Spuren hinterlassen. Oder doch? Noch tappt die Polizei im Dunkeln.


KunstKrimi - Der Schrei verschwindet - (1/2)

KunstKrimi - Der Schrei verschwindet - (1/2) MausHörspiel 17.06.2023 06:25 Min. Verfügbar bis 11.06.2024 Die Maus Von Paulus Müller

Ein Bild von einem Schrei, das plötzlich verschwindet. Das heißt, es ist nicht irgendein Schrei, sondern der Schrei. Der norwegische Maler Edvard Munch hat das Bild gemalt und es ist super berühmt - übrigens nicht nur in Norwegen, sondern auf der ganzen Welt. Sein Verschwinden hat mit den Olympischen Winterspielen 1994 im norwegischen Lillehammer zu tun.


Zeitsprung: Das Piratenschiff

Zeitsprung: Das Piratenschiff MausHörspiel 17.06.2023 07:00 Min. Verfügbar bis 15.06.2024 Die Maus Von Uli Klausmann

Auf dem Mast des großen Schiffes weht eine schwarze Fahne mit aufgesticktem Totenkopf. Lola und Fabio sind auf einem echten Piratenschiff gelandet. Die gefürchtete Piratin Anne Bonny ist überhaupt nicht begeistert von den blinden Passagieren. Doch als das Piratenschiff verfolgt wird, beschließt Anne Bonny kurzerhand, dass Lola und Fabio ihr nützlich sein können - und will sie am Ende leider gar nicht mehr gehen lassen.


Vorsicht, Krokodil

Vorsicht, Krokodil MausHörspiel 16.06.2023 07:56 Min. Verfügbar bis 15.06.2024 Die Maus Von Das klingende Bilderbuch

Endlich! Tora und ihr Papa gehen zelten: Im Wald bei den wilden Tieren. Dort wimmelt es nur so von Giraffen, Löwen und Krokodilen. Aber Papa sieht sie gar nicht. Er guckt nur nach Spechten, Eichhörnchen und seinem Telefon. Aber dann schnappt ein Krokodil nach Papas Bein.


Zeitsprung: Der weiße Elefant

Zeitsprung: Der weiße Elefant MausHörspiel 16.06.2023 08:08 Min. Verfügbar bis 15.06.2024 Die Maus Von Uli Klausmann

Auf der Wiese hinter dem Dorf haben die Geschwister Lola und Fabio ein geheimnisvolles Tor entdeckt. Sie gehen durch das Tor, springen gemeinsam über einen Bach und sind in der Vergangenheit mitten in einem Abenteuer! Dieses Mal sind Lola und Fabio nur bis Aachen gereist. Dafür aber sehr weit in die Vergangenheit. Ins Jahr 802! Hier treffen sie Suleman. Er ist von Bagdad bis nach Aachen gereist, um Kaiser Karl dem Großen Geschenke zu machen. Das größte Geschenk ist der weiße Elefant Abul Abbas. Auf der langen Reise sind Suleiman und Abul Abbas richtige Freunde geworden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass er ihn doch behalten kann?


Sechs Gründe für schwarze Katzen - Hörspiel für Kinder

Sechs Gründe für schwarze Katzen - Hörspiel für Kinder MausHörspiel 08.06.2023 02:58 Min. Verfügbar bis 06.06.2024 Die Maus Von Francesca Cosanti

Bei der Suche nach einem Ball, der über das Gartentor geflogen ist, entdeckt die kleine Lili eine ganze Horde Katzen und zwar schwarze Katzen. Lili ist ganz fasziniert von den Tieren und möchte sie natürlich unbedingt behalten. Aber erstmal muss sie ihre Mutter davon überzeugen. Ihr fallen sechs Gründe ein, weshalb Katzen richtg praktische Tiere sind. Ob Lili ihre Mutter überzeugen kann? Nach dem Bilderbuch von Francesca Cosanti.


Die unaufhaltsamen Fünf - Gähn und Schnarch (3/3)

Die unaufhaltsamen Fünf - Gähn und Schnarch (3/3) MausHörspiel 06.06.2023 09:43 Min. Verfügbar bis 05.06.2024 Die Maus Von Eva Dax

Jeder kennt sie - kaum einer mag sie: die unaufhaltsamen Fünf. Sie machen sich be-merkbar wann sie wollen, egal ob es uns passt oder nicht. Und oft genau in Momenten, wo wir sie am allerwenigsten gebrauchen können: der Pups, der Nieser, der Rülpser, der Schluckauf oder das große Gähnen. Wie entstehen überhaupt diese Big Five unseres Körpers und haben sie vielleicht doch irgendeinen Sinn?


Die unaufhaltsamen Fünf - Rülps und Pups (1/3)

Die unaufhaltsamen Fünf - Rülps und Pups (1/3) MausHörspiel 05.06.2023 06:59 Min. Verfügbar bis 04.06.2024 Die Maus Von Eva Dax

Jeder kennt sie - kaum einer mag sie: die unaufhaltsamen Fünf. Sie machen sich be-merkbar wann sie wollen, egal ob es uns passt oder nicht. Und oft genau in Momenten, wo wir sie am allerwenigsten gebrauchen können: der Pups, der Nieser, der Rülpser, der Schluckauf oder das große Gähnen. Wie entstehen überhaupt diese Big Five unseres Körpers und haben sie vielleicht doch irgendeinen Sinn?


KunstKrimi - Das Bernsteinzimmer (2/2)

KunstKrimi - Das Bernsteinzimmer (2/2) MausHörspiel 03.06.2023 06:34 Min. Verfügbar bis 02.07.2024 Die Maus Von Paulus Müller

Seit rund 80 Jahren gilt der Schatz als verschollen. Doch die Taucher haben eine neue Spur. Es ist stockfinster in 88 Metern Tiefe. Die Taschenlampen der Taucher lassen ab und zu die verrosteten Wände des Wrachs aufleuchten. Es ist das Wrack der SS Karlsruhe, welches im Jahr 1945 gesunken ist.


KunstKrimi - Das Bernsteinzimmer (1/2)

KunstKrimi - Das Bernsteinzimmer (1/2) MausHörspiel 03.06.2023 07:06 Min. Verfügbar bis 01.06.2024 Die Maus Von Paulus Müller

Drei Taucher sind im Oktober 2021 unterwegs auf dem Grund der Ostsee. Sie bewegen sich vorsichtig durch edin Schiffswrack und sind auf der Suche nach einem Schatz, der vor rund 80 Jahren gestohlen wurde.


KunstKrimi - Das verschwundene Lächeln (2/2)

KunstKrimi - Das verschwundene Lächeln (2/2) MausHörspiel 30.05.2023 08:37 Min. Verfügbar bis 29.05.2024 Die Maus Von Sarah Ziegler

Im August 1911 verbreitet sich die Nachricht von der gestohlenen Mona Lisa von Paris aus in aller Welt. Dabei kannte vorher kaum jemand das Gemälde. Damals ist Reisen nach Paris teuer und kompliziert. Über Nacht wird die Mona Lisa jetzt weltberühmt, weil sie in allen Zeitungen abgedruckt wird. Wie sie wiedergefunden wurde, hörst du in in dieser Folge!


KunstKrimi - Das verschwundene Lächeln (1/2)

KunstKrimi - Das verschwundene Lächeln (1/2) MausHörspiel 30.05.2023 08:20 Min. Verfügbar bis 29.05.2024 Die Maus Von Sarah Ziegler

Der 22. August 1911, ein früher Dienstagmorgen im Louvre, dem weltberühmten Pariser Kunstmuseum: Ein ungeheurer Diebstahl wird entdeckt. Das Gemälde der Mona Lisa hängt nicht mehr an seinem Platz. Die Mona Lisa wurde im 15. Jahrhundert von Leonardo da Vinci gemalt. Heute ist das Gemälde weltberühmt - bevor es gestohlen wurde, kannte es noch kaum jemand.


Detektei Cleo Fischer - Die goldene Lupe

Detektei Cleo Fischer - Die goldene Lupe MausHörspiel 25.05.2023 07:37 Min. Verfügbar bis 24.05.2024 Die Maus Von raumstation

Der Verband der freien Detektive hat als Preis für die beste Detektei einen Preis ausgelobt: die goldene Lupe. Und nominiert sind neben berühmten Detekteien auch die Detektei Cleo Fischer und die ihre Konkurrentin Amelie. Kurz vor der Preisverleihung ist die goldene Lupe wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizistin Vera Gold hofft, dass Cleo und Brunzi den Fall lösen.


Detektei Cleo Fischer - Geisterschule

Detektei Cleo Fischer - Geisterschule MausHörspiel 24.05.2023 07:33 Min. Verfügbar bis 23.05.2024 Die Maus Von raumstation

Eine geheimnisvolle Geisterstimme sendet seit Tagen über den Schulfunk gruselige Botschaften, die Schülerinnen und Schüler in Angst und Schrecken versetzen. Selbst die wütende Ansprache des Direktors wird von ihr gestört. Niemand weiß, wer dahintersteckt. Ein Fall für Cleo. Aber was, wenn der Täter gar nicht (mehr) von dieser Welt ist, wie Romeo behauptet? Cleo ist bereit, mit ihrem ewigen Verehrer in die Schule einzusteigen und den Geist Punkt Mitternacht zu beschwören.


Detektei Cleo Fischer - Manege frei!

Detektei Cleo Fischer - Manege frei! MausHörspiel 23.05.2023 08:33 Min. Verfügbar bis 22.05.2024 Die Maus Von raumstation

Eigentlich mag Cleo Zirkus nicht. Trotzdem ist sie heute mit Brunzi auf dem Weg in den Zirkus der gerade in Wiebelmund gastiert. Hauptattraktion ist Zauberer Mirage und sein Teleportationstrick. Im Wiebelmunder Tageblatt war zu lesen, dass dieser Trick bis heute ungeklärt ist. Brunzi würde gerne daran glauben, dass Mirage tatsächlich zaubern kann. Doch bei Cleo ist sofort der Detektivsinn geweckt. Sie ist fest entschlossen Mirages Geheimnis zu lüften. Doch - das ist gar nicht so leicht.


Das große Schulquiz

Das große Schulquiz MausHörspiel 19.05.2023 08:05 Min. Verfügbar bis 18.05.2024 Die Maus Von raumstation

Es läuft richtig gut für Cleo, Brunzi und Annabel: Die drei stehen im Finale des großen Schulquiz. Doch plötzlich gibt Annabel, die Klassenstreberin, keine richtigen Antworten mehr und der sicher geglaubte Hauptpreis, ein Gutschein für die Eisdiele Venezia II, rückt in weite Ferne. Cleo und Brunzi müssen dringend herausfinden, was dahintersteckt.


Detektei Cleo Fischer - Der schönste Tag im Leben

Detektei Cleo Fischer - Der schönste Tag im Leben MausHörspiel 18.05.2023 07:46 Min. Verfügbar bis 17.05.2024 Die Maus Von raumstation

Aus dem Wiebelmunder Gefängnis ist ein Gefangener ausgebrochen. Cleo und Brunzi wittern ihre Chance auf einen neuen Fall für ihre Detektei. Bloß schade, dass ausgerechnet heute Cleos Mutter und Mesut heiraten wollen. Da dürfen Cleo und Brunzi natürlich nicht fehlen. Außerdem sollen sie auf die Eheringe aufpassen. Doch als der Standesbeamte um die Ringe bittet, sind sie verschwunden!


Kuppelei

Kuppelei MausHörspiel 15.05.2023 08:12 Min. Verfügbar bis 14.05.2024 Die Maus Von raumstation

Seit Monaten sucht Cleos Mama Irene im Internet einen Partner fürs Leben, findet immer nur Reinfälle und klagt im Anschluss an die verpatzten Treffen Mesut im Dönergrill ihr Leid. Als Cleo mitbekommt, dass auch Mesut seit Ewigkeiten vergeblich auf der Suche nach einer Lebensgefährtin ist, fällt es Cleo wie Schuppen von den Augen: Irene und Mesut sind nicht bloß beste Freunde, sondern füreinander bestimmt! Da sie es selber nicht erkennen, muss ihnen jemand die Augen öffnen: Jermand wie Cleo!


Auf dem Rücken der Pferde

Auf dem Rücken der Pferde MausHörspiel 14.05.2023 08:27 Min. Verfügbar bis 13.05.2024 Die Maus Von raumstation

Der Wiebelcup steht an! Ein Pferderennen, bei dem die Wiebelmunder ihre Pferde gegeneinander antreten lassen. Dem Sieger winkt ein stattliches Preisgeld. Ganz Wiebelmund hat sich schick gemacht und an der Rennbahn eingefunden - doch ausgerechnet Hengst Tarek, der Champion der Vorjahre, ist spurlos verschwunden. Ein neuer Fall für Cleo und Brunzi Dummbatz.


Darstellung: