Schreibt uns!

Schreibt uns!

Es ist nur eine Kinderradionacht, wenn viele Kinder mitmachen. Hier könnt ihr die Einträge im Gästebuch von 2018 noch mal lesen.

Kommentieren [407]

Wenn ihr uns lieber eine Mail schreiben wollt, dann bitte an was schreiben wollt: post@kinderradionacht.de

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

407 Kommentare

  • 407 Violet Maren 13.11.2019, 15:21 Uhr

    Hallo, Ich möchte uns gerne für eine Starnummer anmelden, wir laden Freunde von meinem Sohn ein zum Mithören und eventuell mitmachen. Gemütlcih auf der Couch daheim. Wir würden auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen, für die ersten hundert, denn wir hören gerne Hörspiele und sehen gute Filme an.... Alles Gute und Spaß beim Vorbereiten, Maren Violet

    • ARD-Kinderradionacht 20.11.2019, 19:46 Uhr

      Liebe Maren, danke für die Nachricht. Die Medienpakete sind leider schon los, weil wir schon fast 1.000 Anmeldungen haben mit mehreren zehntausend Teilnehmern haben. Aber wir schicken euch gerne Plakate und Flyer. Toll, dass ihr dabei seid. Liebe Grüße, die ARD-Kinderradionacht

  • 406 Martina 01.11.2019, 17:13 Uhr

    Liebes Kinder- Radionacht-Team, inzwischen sind meine aus dem Höralter herausgewachsen...aber wir freuen uns trotzdem jedes Jahr auf die Ankündigung, wenn inzwischen auch nicht mehr die ganze Nacht gelauscht wird... Gruß aus Göttingen

    • ARD-Kinderradionacht 12.11.2019, 13:53 Uhr

      Liebe Martina, das ist toll. Uns hören auch noch ganz viele Studentinnen und Studenten, die es in der Grundschule früher als gesamte Klasse gehört haben. Liebe Grüße, die ARD-Kinderradionacht

    • Luna 13.11.2019, 19:45 Uhr

      Hallo Radio Team,hier ist Luna ich wollte sagen das ich mich schon sehr darauf freue,ich habe bestimmt dann einen musik wunsch.

    • ARD:Kinderradionacht 20.11.2019, 19:44 Uhr

      Liebe Luna, welchen Musikwunsch hast Du denn? Liebe Grüße, Dein Kinderradionacht-Team

  • 405 Dorothea Schaefer 23.10.2019, 23:22 Uhr

    Hallo, ich habe eine Frage: Gibt es die Beiträge der Kinder Radionacht für Lehrer vorab zum durchlesen - damit man weiß, was ungefähr auf die Kinder zukommt und man sich entsprechend vorbereiten kann? - Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße D. Schaefer

    • ARD 31.10.2019, 12:29 Uhr

      Hallo Frau Schaefer, im Heft der Kinderradionacht gibt es einen ausführlichen Sendeplan. Liebe Grüße, das Team der Kinderradionacht.

  • 404 Sabina 30.09.2019, 14:10 Uhr

    Hallo, liebes Team, ich wollte mit meiner 3.Klasse die Radionacht in der Schule erleben, kann nun aber aus privaten Gründen an diesem Abend nicht. Gibt es die Möglichkeit, die ganzen Beiträge auch eine Woche später noch zu hören? Wenn ja, wie finde ich die? Danke für die Antwort und liebe Grüße

    • KiRaKa 07.10.2019, 09:45 Uhr

      Liebe Sabina, wir versuchen die Sendung auch dieses Jahr sieben Tage zum Nachhören zur Verfügung zu stellen. Die Beiträge stehen dann auf kinderradionacht.de. Danke, Dein KiRaKa-Team

  • 403 Achim 04.09.2019, 16:39 Uhr

    Ist das Gästebuch schon freigeschaltet?

    • Kinderradionacht 04.09.2019, 16:40 Uhr

      Ja. Leg los, Achim! Dein Kinderradionacht-Team

  • 402 Luis 29.08.2019, 19:54 Uhr

    Heute sind die Plakate gekommen. Danke

    • Kinderradionacht 04.09.2019, 16:40 Uhr

      Lieber Luis, super. Danke fürs Melden! Liebe Grüße, Dein Kinderradionacht-Team

  • 401 Clemens 23.08.2019, 09:45 Uhr

    Wir haben uns gerade angemeldet!

    • Kinderradionacht 04.09.2019, 16:41 Uhr

      Das ist toll, Clemens. Hört ihr zuhause oder in der Schule? Dein Kinderradionacht-Team

  • 400 Uli 02.12.2018, 19:50 Uhr

    Schade, dass es dieses Jahr keine Fotos gab. Das war immer so nett zum Anschauen!

    • WDR.de 14.01.2019, 19:59 Uhr

      Hallo Uli, findest Du auf der Startseite im Blog. LG Dein Kinderradionacht-Team

  • 399 AG Rafin 01.12.2018, 09:42 Uhr

    Hallo liebes Kinderradionacht-Team! Die AG Rafin aus Leipzig grüßt euch und wir fanden die Radionacht cool. Wir haben in der Schule übernachtet und einige waren bis zum Schluss noch wach.

  • 398 b 01.12.2018, 09:27 Uhr

    Diese superheldenhafte Radionacht war mega cool!

  • 397 Sina 01.12.2018, 08:32 Uhr

    Liebes kinderradionachtteam! Ich bin 8 jahre alt und es war meine erste kinderradionacht und ich fand es voll cool. Am Allerbesten hat mir der Schurke aus dem Mixer gefallen. Ich habe die kinderradionacht zusammen mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder im kinderzimmer gehört. Ich habe erst am morgen bemerkt das ich nicht bis 1Uhr durch gehalten habe sondern bis halb11 Das fand ich blöd! Liebe Grüße Sina aus Lüneburg ??

  • 396 KaiGermany 01.12.2018, 01:06 Uhr

    Sooo...das war's dann wohl schon wieder für dieses Jahr...also na dann: nur noch 365 Tage bis zum nächsten mal :) macht's gut da draußen und euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest :)

  • 395 Shielon 01.12.2018, 00:48 Uhr

    Hallo Kinderradionacht-Team! Höre euch wie jedes Jahr gerne zu und Puzzle dabei. Toller Abend, aber wo sind auf eurer Seite die Schnappschüsse von euren Hörern? Die Bilder waren in den letzten Jahren immer interessant und schön anzusehen. Macht weiter so! Wünsche allen einen schönen Advent! Gruß an alle von Shielon

    • WDR.de 01.12.2018, 00:52 Uhr

      Hallo Shielon, die Bilder findest du auf der Startseite, wenn du in dem Kästchen anklickst, dass du Scribble zustimmst. Damit werden dir all die tollen Fotos unserer Hörer und Hörerinnen angezeigt. :) Wir wünschen dir auch einen schönen Advent und liebe Grüße vom Kinderradionacht-Team

  • 394 Anton 01.12.2018, 00:28 Uhr

    Hallo, wir (Severin, Henrik, Reto, Beat, Levin und ich) fanden den Abend sehr toll und super, dass wir im Radio waren! Wir freuen uns, dass es so viele Geschichten gab. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Von Anton

  • 393 Pandaklasse (Regenbogenschule Kempen) 01.12.2018, 00:21 Uhr

    Liebe Mona, es tut uns sehr leid, dass du deine Superkräfte so kurz nach Mitternacht schon verloren hast. Wir, die Klasse 3a der Regenbogenschule in Kempen, hatten jedenfalls sehr viel Spaß dabei, dir und deiner Sendung zu folgen. Denn die superheldenhafte Kinderradionacht ist das Motto unserer Schulübernachtung. Wir haben uns als Superhelden verkleidet, uns gegenseitig fotografiert, gebastelt, gespielt und viieeellll Radio gehört. Danke für eine sehr lustige und unterhaltsame Nacht!

  • 392 Luisa und Laura 01.12.2018, 00:18 Uhr

    Wir hören die Sendung seid dem Anfang aus Lübeck. Sie ist sehr spannend. Von Luisa (10) und Laura (11)

  • 391 Fantasygirl 01.12.2018, 00:17 Uhr

    Ich finde das Thema interessant und ich heiße Joci. Wir haben schon angerufen und warten schon sehnsüchtig auf den Anruf. Wir hoffen es klappt, wir geben nicht auf. Wir wohnen in Senftenberg und ihr habt schon die Nummer von meinem Papa. Viele Grüße Josi und Joci.

  • 390 Karsten 01.12.2018, 00:14 Uhr

    Tolles Programm und tolle Idee mein Sohn (7 Jahre) war bis 0:00 Uhr wach und hat jede Minute genossen! Super Sache, super Thema und tolle Beiträge - Danke für diesen schönen Abend!

  • 389 Daniel 01.12.2018, 00:14 Uhr

    Wann findet denn die ARD kinderradionacht 2019 statt ?

    • Kinderradionacht 01.12.2018, 00:18 Uhr

      Hallo Daniel, die findet am 29.11.2019 statt. Wir freuen uns, wenn du dann wieder einschaltest! Liebe Grüße vom Kinderradionacht-Team

    • Daniel 01.12.2018, 00:24 Uhr

      Na davon könnt ihr aber mal sowas von ausgehen dass ich wieder einschalte

  • 388 Die Hamburger Mädels 01.12.2018, 00:08 Uhr

    Es macht uns sehr viel spaß die Radionacht jedes Jahr gemeinsam zuhören. Viele Grüße an Lukas nach Los Angeles.

  • 387 Daniel 01.12.2018, 00:01 Uhr

    Ich bin auch noch wach freue mich schon auf das Hörspiel was am Ende der Radionacht kommt und hat mir gerade aus Naturjoghurt und einem Apfel den ich püriert habe einen schönen Apfel Joghurt gemacht kenne ich jetzt noch esse Die Radionacht war auch dieses Jahr wieder fantastisch und das Thema Superhelden finde ich sowieso super genial weil ich auch ein Fan von Superhelden bin und auch Comics Sammler und lese und Superhelden sind einfach toll vielen Dank für diese fantastische Radionacht 2018 Jetzt ist es null Uhr und ich wünsche euch jetzt eine wunderschöne Adventszeit und freue mich schon auf die Radionacht 2019 Liebe Grüße aus Bonn

Darstellung: