Herbstferien im Zirkus verbringen

Vekleidete Kinder zeigen akrobatische Kunststücke im Zirkus

Herbstferien im Zirkus verbringen

Trotz Corona war in den Herbstferien was los. Unsere KiRaKa-Reporterin Isabel Schneider hat den Kinder-Ferienzirkus Jonny Casselly Junior in Xanten besucht und Nachwuchs-Akrobaten getroffen.

Herbstferien im Zirkus Jonny Casselly

WDR 5 KiRaKa ohne Download 22.10.2020 04:01 Min. Verfügbar bis 22.10.2021 WDR 5


Herbstferienzeit ist eigentlich auch Urlaubszeit - aber wegen Corona ist das momentan eher schwierig. Zum Glück konnte man auch ohne große Reisen schöne Herbstferien machen, zum Beispiel in Xanten beim Ferienzirkus Jonny Casselly Junior. Kinder zwischen sieben und 14 Jahren können mitmachen.

Kinder werden zu Akrobatinnen und Akrobaten

Unsere KiRaKa-Reporterin Isabel Schneider hat einen Tag im Zirkus verbracht. Sie hat Kinder und Jugendliche kennengelernt, die eine Woche lang lernen, was es heißt eine echte Akrobatin oder ein echter Akrobat zu sein. Das hat ganz viel mit Mut zu tun. Aber auch Kraft spielt eine große Rolle.

Stand: 21.10.2020, 11:19

Darstellung: