Heckers Hexenküche: Praktische Eier-Experimente

Hexenmeister Hecker in Osterstimmung

Heckers Hexenküche: Praktische Eier-Experimente

Nein, das ist nicht der Osterhase: Hexenmeister Hecker ist aber schon in Oster-Stimmung. Er verrät euch praktische Eier-Tricks für die Oster-Werkstatt.

Ein Ei auspusten – aber mit nur einem Loch!

Hier hörst du wie das geht! Du brauchst:

  • 1 rohes Ei
  • 1 Spritze aus der Apotheke

Praktisches Eier-Experiment

KiRaKa Heckers Hexenküche 22.03.2018 04:51 Min. Verfügbar bis 23.03.2023 KiRaKa

Download

Das Ei des Kolumbus

Du hast zwar ein frischgekochtes Frühstücksei zur Hand, aber alle Eierbecher sind gerade Duschen in der Spülmaschine? Kein Problem. Alles was du brauchst, sind ein paar Salzkörner.

Das Ei des Kolumbus

KiRaKa Heckers Hexenküche 22.03.2018 03:08 Min. Verfügbar bis 23.03.2023 KiRaKa

Download

Ein rohes Ei schälen

Hast du schon mal versucht, ein rohes Ei zu schälen? Au weia, das kann in Schweinerei ausarten. Aber frag‘ doch euren Essig, ob er dir hilft. Du brauchst:

  • Ein rohes Ei
  • Ein Trinkglas
  • Tafelessig

Ein rohes Ei schälen

KiRaKa Heckers Hexenküche 22.03.2018 01:55 Min. Verfügbar bis 23.03.2023 KiRaKa

Download

Alle Folgen unserer Reihe "Heckers Hexenküche" gibt's auch hier zum Herunterladen und als Podcast:

Stand: 25.01.2018, 11:24

Darstellung: