KiRaKa-Entdecker: Wird der Honig giftig, wenn die Biene an einer Giftpflanze war?

Eine Biene fliegt auf eine Blüte zu

KiRaKa-Entdecker: Wird der Honig giftig, wenn die Biene an einer Giftpflanze war?

Bienen fliegen von Pflanze zu Pflanze und sammeln Nektar. Daraus machen sie dann leckeren Honig. Wird der Honig giftig, wenn die Bienen vorher an einer giftigen Pflanze waren?

Manchmal haben auch die Entdecker-Kinder Fragen. So hat Ida sich mit Giftpflanzen beschäftigt und ist dabei auf die Frage gestoßen, ob der Honig giftig wird, wenn die Bienen vorher an einer Giftpflanze waren. SIe hat sich mit Ella und KiRaKa-Reporter Paulus auf den Weg gemacht, um die Frage zu beantworten.

KiRaKa-Entdecker: Giftpflanzen und Honig

WDR 5 KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 03.06.2020 04:26 Min. Verfügbar bis 03.06.2021 WDR 5 Von Paulus Müller


Download

Stand: 03.06.2020, 13:50

Darstellung: