KiRaKa-Entdecker: Von der Raupe zum Schmetterling

Distelfalter auf Sommerflieder

KiRaKa-Entdecker: Von der Raupe zum Schmetterling

KiRaKa-Reporterin Philine Elster hat das Schmetterlingsprojekt einer Schulklasse begleitet, um mal die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling live mitzuerleben.

Los ging es mit 13 kleinen, grünen Raupen, die eines Tages in der Albert-Schweizer-Grundschule in Neuss ankamen. Der Auftrag für die 1a und die 1b: Bitte um die kleinen Raupen kümmern, bis sie zu Schmetterlingen geworden sind.

KiRaKa-Entdecker: Von der Raupe zum Schmetterling

WDR 5 KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 06.07.2021 04:06 Min. Verfügbar bis 06.07.2022 WDR 5 Von Philine Elster


Download

Selbst Kinder, die die Raupen zu Beginn ein bisschen ekelig fanden, haben die kleinen Tierchen mittlerweile ins Herz geschlossen. Und dann, eines Tages, konnten sie die Verwandlung der kleinen Raupen beobachten. Was da wie passierte, hört ihr, wenn ihr oben den gelben Pfeil anklickt.

Lust auf einen Schmetterling-Blitzmerker? - Auf die Pärchen, fertig, los!

Stand: 06.07.2021, 12:34

Darstellung: