KiRaKa-Entdecker: Wie wächst eine Pflanze?

KiRaKa-Entdeckerin Kati mit ihrer kleinen Kressezucht

KiRaKa-Entdecker: Wie wächst eine Pflanze?

Mit "Pflanzen" ist eigentlich alles gemeint, was grün ist und von unten nach oben zum Licht wächst. Aber wie wächst eine Pflanze? Und woher weiß die einzelne Pflanze, was sie zu tun hat? Das hat KiRaKa-Entdeckerin Kati für euch erforscht.

Kiraka-Entdeckerin Kati hat sich sofort ans Werk gemacht. Sie hat Kressesamen und Wattepads besorgt und ein Kressetagebuch angelegt, und zwar ein hörbares:

KiRaKa-Entdecker: Wie wächst eine Pflanze? - Das Kressetagebuch

WDR 5 KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 06.07.2021 03:48 Min. Verfügbar bis 05.07.2022 WDR 5 Von Jana Magdanz


Download

Wenn ihr nachmachen wollt, womit Kati herumexperimentiert, dann braucht ihr:

  • Wattepads
  • Kressesamen
  • Wasser (am besten in einer Sprühflasche)

Und dann kann es schon losgehen!

Fragenhagel beim Gärtner:

Wie eine Pflanze wächst, hat Kati in ihrem Experiment bereits erforscht. Aber woher weiß der Samen, wann er loslegen soll, was die Pflanze braucht, damit sie gut wächst und wie die Pflanze am Ende aussieht, die herauskommt? Fragen über Fragen...
KiRaKa-Entdeckerin Kati hat all diese Frage mit zu Gärtner Martin Lokies genommen.

KiRaKa-Entdecker: Wie wächst eine Pflanze? - Beim Gärtner

WDR 5 KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 06.07.2021 02:18 Min. Verfügbar bis 05.07.2022 WDR 5 Von Jana Magdanz /Martin Lokies


Download

Stand: 05.07.2021, 14:00

Darstellung: