KiRaKa-Entdecker: Können Pflanzen Kinder bekommen?

Junge guckt keimende Pflanze an

KiRaKa-Entdecker: Können Pflanzen Kinder bekommen?

Pflanzen können atmen, wachsen, sich nach der Sonne drehen - aber können sie auch Kinder bekommen? Diese Frage hat uns Ronja ins KiRaKa-Gästebuch geschrieben.

KiRaKa-Reporter Paulus Müller ist zusammen mit Melissa, Spencer, Lucca, Luise, Oscar, Henning, Ella und Bruno aus der OGS Monte-Pänz in Köln losgezogen, um Ronjas Frage zu beantworten.

Über eine Sache waren sie sich sofort einig: Pflanzen können sich vermehren, aber wie genau?

Kiraka-Entdecker: Können Pflanzen Kinder bekommen? Teil 1

KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 31.07.2019 04:00 Min. Verfügbar bis 30.07.2020 KiRaKa Von Paulus Müller

Download

Jetzt war es den Entdeckern noch wichtig zu klären, wie sieht so ein Pflanzen-Kind aus? Und können Pflanzen Geschwister haben? Auch dabei hat ihnen der Pflanzenforscher Dieter Volkmann von der Universität Bonn weitergeholfen.

Kiraka-Entdecker: Können Pflanzen Kinder bekommen? Teil 2

KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 31.07.2019 03:35 Min. Verfügbar bis 30.07.2020 KiRaKa Von Paulus Müller

Download

Stand: 31.07.2019, 14:32

Darstellung: