Corona, Grippe, Erkältungen - was ist was?

Kind mit Fieberthermometer im Bett, daneben Dr. Christian Hermanns

Corona, Grippe, Erkältungen - was ist was?

Corona, Grippe, Erkältungen - das alles auseinanderzuhalten ist ganz schön schwierig. Unser KiRaKa-Arzt Dr. Christian Hermanns hilft dabei.

Wenn es auf den Herbst und den Winter zugeht, beginnt die Erkältungs- und Grippezeit. Und in diesem Jahr kommt auch noch das Corona-Virus hinzu, das häufig auch erkältungs- oder grippeähnliche Symptome hervorruft. Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber - unser KiRaKa-Arzt Dr. Christian Hermanns hat im Gespräch mit KiRaKa-Moderator Christian mal erklärt, welche Symptome für welchen Infekt sprechen könnten:

KiRaKa-Arzt Dr. Christian Hermanns über die Grippe - Teil 1

WDR 5 KiRaKa ohne Download 05.10.2020 06:37 Min. Verfügbar bis 06.10.2021 WDR 5

KiRaKa-Hörer Vincent hat erzählt, dass er vor einigen Jahren mal eine "echte" Grippe hatte. Wie man sich davor schützen kann und was man tun kann, wenn sie einen doch erwischt, hat der KiRaKa-Arzt auch erzählt:

KiRaKa-Arzt Dr. Christian Hermanns über die Grippe - Teil 2

WDR 5 KiRaKa ohne Download 05.10.2020 04:55 Min. Verfügbar bis 06.10.2021 WDR 5

Stand: 06.10.2020, 11:54

Darstellung: