Tom trotzdem noch im WM-Fieber

KiRaKa, WM, Fußball, Tom, neu

Tom trotzdem noch im WM-Fieber

Bei dieser WM ist Tom unser Fußballexperte. Der Zehnjährige hat die deutschen Spiele für uns zusammengefasst und kommentiert.

Leider ist Deutschland in der Gruppenphase rausgeflogen bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Hier hört ihr Toms Kommentar zum Spiel:

Hier hört ihr, wie Tom die ersten Spiele sah:

Toms Steckbrief:

Warum bist du KiRaKa-WM-Reporter?
Erstens rede ich gerne über Fußball, zweitens rede ich grundsätzlich gerne und drittens finde ich den KiRaKa toll. Ich kann mir auch vorstellen, später mal Fußball-Reporter zu werden, die wissen einfach alles über die Spieler, so wie Sven Pistor.

Wie lange spielst du schon Fußball? 
Ich spiele seit knapp 7 Jahren beim Kölner Verein CFB Ford-Niehl und bin Mannschafts-Keeper (Torwart ;)

Was fasziniert dich an Fußball? 
Am wichtigsten finde ich am Fußballspielen das Teamwork. Alleine kann keiner gewinnen! Im Tor hab ich den Überblick über das Spiel und kann meiner Mannschaft gute Spiel-Tipps geben. 

Welchem Team drückst du die Daumen und warum? 
Bei der WM bin ich natürlich für Deutschland, aber Spanien mag ich auch gerne. Ich werd so viele Spiele gucken wie ich kann, und darf, es sind aber wirklich viele!! In der Bundesliga bin ich für den FC. 

Wer ist dein Lieblingsspieler?
Früher immer Podolski, als er noch für Köln gespielt hat, jetzt ist es Jonas Hector (auch 1. FC Köln), weil er so gut spielt, und leidenschaftlich, und dabei so normal ist. In der DFB-Elf ist mein Lieblingsspieler Thomas Müller. 

Hast du ein Lieblingsland?
Deutschland, weil ich hier geboren bin und es toll finde für mein Land die Daumen zu drücken und mitzufiebern. 

Stand: 13.06.2018, 18:44

Darstellung: