KiRaKa-Entdecker: Wie entsteht Feuer?

Auf dem Kreuzberg in Arndberg brennt ein großes Osterfeuer. Vor den Flammen stehen Menschen, schemenhaft zu erkennen.

KiRaKa-Entdecker: Wie entsteht Feuer?

Die KiRaKa-Entdecker gehen euren Fragen auf den Grund. Diese hat Jonathan uns im Gästebuch gestellt: Wie entsteht Feuer?

Für viele Menschen – besonders auf dem Land – gehört das Osterfeuer zu Ostern. Das ist ein großes Feuer, an dem das ganze Dorf zusammen kommt. Das ist dann schön und gemütlich, wenn es knistert, knackt und leuchtet. Aber Feuer ist auch wahnsinnig gefährlich: Wenn etwas brennt, das nicht brennen soll.

KiRaKa-Reporter Paulus ist losgezogen und hat zusammen mit Kindern der OG Monte-Pänz in Köln nach Antworten auf die Frage gesucht, wie Feuer eigentlich ensteht.

Wie entsteht Feuer? - Teil 1

KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 17.04.2019 04:09 Min. Verfügbar bis 22.04.2020 KiRaKa

Download

Feuerwehrmann mit Kind bei Experiment in der Schule

Und wer könnte besser Bescheid wissen über Feuer als ein Feuerwehrmann? Michael Fuchs von der Kölner Feuerwehr hat mit den Kindern Feuer gelöscht. Aber bevor sie Feuer löschen konnten, mussten sie natürlich erstmal welches machen.

Wie entsteht Feuer? - Teil 2

KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 17.04.2019 04:54 Min. Verfügbar bis 22.04.2020 KiRaKa

Download

Stand: 23.04.2019, 12:19

Darstellung: