KiRaKa-Entdecker: Wie fühlt es sich an, alt zu sein?

Hand einer alten Frau, die eine kleine Hantel festhält

KiRaKa-Entdecker: Wie fühlt es sich an, alt zu sein?

Jeder von uns ist irgendwann geboren und hat dementsprechend ein bestimmtes Alter. Wie es wirklich ist, älter oder sogar richtig alt zu sein, das haben die KiRaKa-Entdecker erforscht.

Um herauszufinden, wie sich Alt sein anfühlt, ist KiRaKa-Reporterin Kristina Hafer zusammen mit den KiRaKa-Entdeckern Leni, Ben, Jon und Leo nach Bielefeld gefahren. Dort, im Evangelischen Klinikum Bethel Bielefeld, in der Schule für Egotherapie haben unsere Entdecker sogenannte "Altersanzüge" ausprobiert...

Die KiRaKa-Entdecker testen Altersanzüge

KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 24.07.2019 03:37 Min. Verfügbar bis 23.07.2020 KiRaKa Von Kristina Hafer

Download

Die KiRaKa-Entdecker waren froh, als sie die Altersanzüge wieder ausziehen konnten. Ist es wirklich so mühsam, alt zu sein? Wer könnte das besser wissen, als echte Omas und Opas!

Wie empfinden alte Menschen das älter werden?

KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 24.07.2019 03:48 Min. Verfügbar bis 23.07.2020 KiRaKa Von Kristina Hafer

Download

Stand: 24.07.2019, 18:55

Darstellung: