KiRaKa-Entdecker: Wie weit können Pferde rennen?

Bildmontage: Kiraka-Entdecker Reporterkinder und galoppierende Pferde

KiRaKa-Entdecker: Wie weit können Pferde rennen?

Nora wollte im Gästebuch wissen: Wie lang können Pferde galoppieren? Unsere KiRaKa-Entdecker suchen die Antwort für euch auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch.

Wie weit könnten Pferde eigentlich galoppieren, wenn wir nicht immer gleich wieder mit den Zügeln bremsen würden? Das hat uns Nora gefragt. Und wir haben die Entdecker losgeschickt: Maya (hinten), Anastasia (vorne), Artur, Leonard und Jakob waren zusammen mit KiRaKa-Reporterin Jana Magdanz auf der Galopprennbahn bei den Jockeys, die echte Galopp-Experten sind.

KiRaKa Entdecker: Wie schnell können Pferde galoppieren? Teil 1

KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 21.11.2018 03:11 Min. Verfügbar bis 21.11.2019 KiRaKa

Download

Die Entdecker haben auf der Galopprennbahn einen 14jährigen Jockey getroffen. Und sie haben herausgefunden, dass Pferde bis zu 4.000 Meter in einem sehr hohen Tempo galoppieren können. Es gibt aber auch Rennen, die sogar 120 und 160 Kilometer lang sind. Mehr hört ihr hier:

KiRaKa Entdecker: Wie schnell können Pferde galoppieren? Teil 2

KiRaKa Die KiRaKa-Entdecker 21.11.2018 03:50 Min. Verfügbar bis 21.11.2019 KiRaKa

Download

Darstellung: