Zoé zieht um

Zoé zieht um

Zoé zieht um

Vielleicht seid ihr schon mal umgezogen? In ein anderes Zimmer oder sogar in eine neue Wohnung oder Haus mit euren Eltern. Auf jeden Fall gibt es dann viel einzupacken. KiRaKa-Reporterin Insa war bei Zoés Umzug dabei.

Zoé zieht um

Wenn ein Umzug ansteht, muss viel eingepackt und sortiert werden. Zuerst kommen alle Sachen aus der alten Wohnung in Kisten und Kartons und dann, in im neuen Zuhause, muss alles wieder ausgepackt und eingeräumt werden. Beim Aufräumen und Einpacken der Dinge muss man manchmal auch entscheiden, ob etwas mit umzieht oder ob es aussortiert wird. Dann kann man es verschenken, spenden oder wegschmeißen.

KiRaKa-Reporterin Insa war mit dabei, als die 10-jährige Zoé umgezogen ist und hat geschaut, wie sie das so macht:

Zoé mistet aus und zieht um

WDR 5 KiRaKa ohne Download 14.01.2021 03:55 Min. Verfügbar bis 14.01.2022 WDR 5


In der neuen Wohnung hat Zoé einen Balkon vor ihrem Zimmer.

Zoé zieht um

Stand: 14.01.2021, 14:02

Darstellung: