Herzfunk: Wie entwickeln sich Kinder am besten?

KiRaKa, Herzfunk, Wie entwickeln sich Kinder am besten?

Herzfunk: Wie entwickeln sich Kinder am besten?

Je kleiner Kinder sind, desto mehr brauchen sie ihre Eltern oder andere zuverlässige Erwachsene, damit sie sich gut entwickeln können. Aber was heißt das, "gut entwickeln"? Ein klarer Fall für das Herzfunk-Team ...

Kinder brauchen Trinken, Essen, Schlaf und ein Dach über dem Kopf. Dann kann sich ihr Körper gut entwickeln. Sie brauchen außerdem jemanden, der da ist, auf sie aufpasst und auf den sie sich verlassen können.  Wenn es ein Aufgabenheft für Eltern gäbe, oder einen Wochenplan mit den wichtigsten Aufgaben - das wäre eine wirklich lange Liste! Als Babys kommen wir ja schließlich völlig hilflos auf die Welt!

Ein Fall für das Herzfunk-Team

Selcan ist sieben Jahre alt und hat beim Herzfunk nachgefragt, was Kinder brauchen, damit sie sich gut entwickeln können. Katrin Sanders hat sich von den "Leoparden" aus der Grundschule Steinbergerstraße in Köln sagen lassen, was sie brauchen - und was davon ins Aufgabenheft der Eltern gehört:

Herzfunk: Wie entwickeln sich Kinder am besten?

KiRaKa Herzfunk 25.03.2019 04:09 Min. KiRaKa

Download

Stand: 25.03.2019, 14:56

Darstellung: