Herzfunk: Tipps gegen schlechte Tage

Ein Mädchen sitzt mit schlechter Laune auf dem Sofa

Herzfunk: Tipps gegen schlechte Tage

Kennt ihr solche Tage? Man hat zu nichts Lust, weiß nichts mit sich anzufangen und es ist auch keiner da, mit dem man gern zusammen wär. Was man dagegen tun kann, darüber sprechen wir mit unserer Herzfunk-Psychologin Elisabeth Raffauf.

Manchmal weiß man gar nicht wo es herkommt, aber irgendwie läuft der Tag nicht. Schlechte Tage hat jeder mal. Zum Beispiel wenn man das Gefühl hat: Heute klappt gar nichts. Egal, was man macht, es geht schief. Oder man bekommt eine schlechte Note zurück und hat dann auch noch Ärger mit der besten Freundin.

Schlechte Tage hat jeder mal

WDR 5 KiRaKa Herzfunk 11.01.2021 03:46 Min. Verfügbar bis 11.01.2022 WDR 5 Von Elisabeth Raffauf


Download

Wovon bekommt ihr schlechte Laune?

Am Telefon haben uns die Hörerinnen und Hörer vom KiRaKa erzählt, was sie an Tagen machen, an denen sie schlechte Laune haben. Und sie geben Tipps, was sie dagegen machen.

Was kann man gegen schlechte Laune tun?

WDR 5 KiRaKa Herzfunk 11.01.2021 07:58 Min. Verfügbar bis 11.01.2022 WDR 5 Von Elisabeth Raffauf


Download

Witze und Musik gegen schlechte Tage

Manchmal bleibt die schlechte Laune ein paar Tage. Meistens vergeht sie aber auch wieder. Manchmal hilft es seine Laune mit anderen zu teilen. Zu sagen: Ich bin mit dem falschen Fuß aufgestanden, ich weiß nicht was mit mir ist. Oder: Lass mich heute mal in Ruhe. Oder aber: Erzähl mir mal einen Witz!

Gemeinsam schlechte Tage vertreiben!

WDR 5 KiRaKa Herzfunk 11.01.2021 04:42 Min. Verfügbar bis 11.01.2022 WDR 5 Von Elisabeth Raffauf


Download

Alle Herzfunk-Themen auf einen Blick

Jede Woche sprechen wir mit unseren Herzfunk-Expertinnen Elisabeth Raffauf und Katrin Sanders über verschiedenen Themen, die euch auf dem Herzen liegen. Hier findet ihr alle Themen in der Übersicht:

Stand: 12.01.2021, 12:08

Darstellung: