Warum haben Männer mehr Haare an den Armen und Beinen?

Zeichnung: Körper von Mädchen und Junge; markiert die Stellen, an denen Haare wachsen

Warum haben Männer mehr Haare an den Armen und Beinen?

Frauen und Männer sind verschieden. Besonders deutlich ist das am Körper zu sehen. Und oft gibt es dafür gute Gründe. Frauen zum Beispiel haben Brüste und Männer nicht.

So kann eine Mutter ihr Baby gleich nach der Geburt stillen und hat immer das richtige Essen dabei. Ganz einfach. Es gibt aber auch ein paar Rätsel, wenn es um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen geht. Zum Beispiel haben Männer meist mehr Haare an den Beinen und Armen haben als Frauen.

Jeremy aus Düren hat sich gefragt, was wohl der Grund dafür sein könnte. Seine Frage hat er sofort in unser KiRaKa-Gästebuch an den Herzfunk geschrieben. Da ist sie genau richtig: Katrin Sanders hat ein paar Antworten für euch mitgebracht. Kamm und Bürste bereithalten!

Stand: 24.04.2017, 11:46

Darstellung: