Herzfunk: Wie flirtet man mit jemandem, mit dem man schon zusammen ist?

Zwei Kinder reden miteinander

Herzfunk: Wie flirtet man mit jemandem, mit dem man schon zusammen ist?

Flirten, das bedeutet jemandem mit Blicken, seinem Verhalten oder mit Worten seine Zuneigung zu zeigen. Wie geht das, wenn man schon zusammen ist?

Wie flirtet man mit jemandem, mit dem man schon zusammen ist?

WDR 5 KiRaKa Herzfunk 23.03.2020 04:15 Min. Verfügbar bis 23.03.2021 WDR 5 Von Elisabeth Raffauf

Download

Flirten ist wichtig

Auch wenn man zusammen ist, ist es wichtig sich zu zeigen, dass man sich mag. Es ist schön sich spielerisch zu necken und sich gegenseitig seine Zuneigung zu zeigen. Das ist auch immer wieder eine Bestätigung für den anderen und für die Beziehung und macht das Zusammensein interessant.

Dann ist Flirten gut um die Zuneigung und das Kribbeln zu erhalten und weiter zu zeigen. Dann kann auch schon etwas mutiger sein und konkretere oder tiefere Fragen stellen und vielleicht auch eindeutigere Zeichen geben.

Manchmal schwierig

Wenn man noch nicht zusammen ist und durch flirten jemandem seine Zuneigung zeigen möchte, ist das manchmal nicht so einfach. Was ist, wenn der andere nicht zurück flirtet? Wenn er oder sie gar keinen Draht dazu hat? Dann hat man die Sorge etwas von sich gezeigt zu haben und vielleicht sogar dafür ausgelacht zu werden.

Stand: 23.03.2020, 10:33

Darstellung: