Kann man zwei gleichzeitig lieben?

Herzen im Sand

Kann man zwei gleichzeitig lieben?

Es gibt Menschen, mit denen man gern zusammen und befreundet ist. Aber was ist, wenn die Gefühle mehr werden, und zwar nicht nur gegenüber einer Person?

Kann man zwei gleichzeitig lieben? - Herzfunk

KiRaKa Herzfunk 22.10.2018 03:20 Min. KiRaKa

Download

Man kann mehrere Freunde haben und viele gern mögen. Kein Problem. Aber ist es auch möglich, zwei gleichzeitig zu lieben? Eine schwere Frage!

Zwei lieben: Geht das? Jein!

Es gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage. Manche Menschen finden, dass es geht, andere finden, dass es nicht geht.

Es kann kompliziert werden!

Klar ist für alle: Es ist nicht einfach. Zwei gleichzeitig zu lieben kann Probleme geben: Die beiden könnten eifersüchtig aufeinander sein. Es könnte zu Streit kommen. Und: Vielleicht hat man doch nicht beide gleich doll lieb.

Zwei Menschen mögen: Das geht immer!

Man kann auf jeden Fall zwei Personen richtig gut und interessant finden, aber das würden viele noch nicht als Liebe bezeichnen, sondern vielleicht als Verliebtheit.

Wie finde ich raus, wen ich liebe?

Wenn man zwei richtig gut findet und wissen möchte, für wen man sich entscheiden soll, könnte man mit beiden Zeit verbringen und schauen, wie man sich fühlt:
Mit wem ist es schöner? Wer ist hilfsbereiter? Wer interessiert sich auch dann für mich, wenn noch andere dabei sind?

Stand: 22.10.2018, 15:30

Darstellung: