Sommerliebe, Urlaubsliebe - und was dann?

Ein Junge und ein Mädchen sitzen im Gras

Sommerliebe, Urlaubsliebe - und was dann?

Ist das schön: Sommer, Sonne, Strand.. und dann auch noch verknallt! Nur - was, wenn der Urlaub dann zu Ende geht?

In die Ferien zu fahren macht riesigen Spaß: Weit weg vom Alltag und Schulsorgen einfach nur faul sein, im Meer baden und es sich gut gehen lassen. Und wenn man dann auch noch jemanden trifft, den man besonders gerne mag, ist der Urlaub mehr als perfekt!

Sonne im Gesicht, Kribbeln im Bauch

Egal, ob man sich im Urlaub so richtig verknallt oder ob man eine neue Freundschaft zu einem anderen Kind schließt - es ist toll, jemand Neues kennenzulernen, mit dem man gerne Zeit verbringt. Am liebsten würde man dann nie wieder abreisen. Aber, er kommt ja doch, der Tag, an dem man Tschüss sagen muss.

Verabschieden.. für immer?

Wenn der eigene Wohnort ganz weit weg liegt von dem der Urlaubsbekanntschaft, dann wird nicht so einfach, in Kontakt zu bleiben: Man kann sich übers Internet schreiben. Aber natürlich ist das etwas anderes, als zusammen am Strand entlang zu schlendern!


Mehr Tipps von Elisabeth Raffauf hört ihr, wenn ihr oben auf den Lautsprecher klickt.

Stand: 14.08.2017, 15:33

Darstellung: