Herzfunk: Wie kann man mit jemandem zusammenkommen?

Zwei Kinder am Strand halten sich an den Händen

Herzfunk: Wie kann man mit jemandem zusammenkommen?

Wenn man eine Person sehr mag, dann denkt man ganz oft an sie und möchte gern noch öfter mit ihr zusammen sein. Aber wie geht das?

Herzfunk - Wie kann man mit jemandem zusammenkommen?

KiRaKa Herzfunk 29.07.2019 03:46 Min. Verfügbar bis 28.07.2020 KiRaKa Von Elisabeth Raffauf

Download

Irgendwie muss die andere Person es ja erfahren, dass man mit ihr zusammen sein möchte, also enger als mit anderen Freunden oder Freundinnen. Das Problem ist, dass man nicht weiß, ob sie das auch möchte. Manche befürchten auch, dass andere etwas davon mitbekommen könnten und sich dann lustig machen. Oder sogar, dass ausgerechnet diese Person einen auslacht und man nicht mehr normal mit ihr sprechen kann!

Ganz viel Mut

Dem oder der anderen verraten, was man fühlt: Dazu gehört Mut und Selbstvertrauen. Zu sagen: "So! Ich sage das der Person jetzt. Denn nur dann gibt es auch die Möglichkeit, dass wir zusammen kommen." Vielleicht hat man auch schon gemerkt, dass der oder die Andere einen auch gut findet oder es hat einem jemand verraten.

Gute Freunde können helfen

Tipp von Emil (13 Jahre):

Wer sich alleine nicht traut seine Liebe zu gestehen, kann auch gute Freunde um Hilfe bitten. Sie können eventuell schon mal nachfragen und das Mädchen oder den Jungen ansprechen. So ist man selbst noch etwas geschützt und hat es später leichter auf sie oder ihn zuzugehen.

Es ist aber auch möglich Zeichen zu geben, die Person des Herzens einzuladen, ihr Komplimente zu machen oder es ihr direkt selber zu sagen.

Stand: 29.07.2019, 09:00

Darstellung: