Wie fühlt es sich an, älter zu werden?

Wie fühlt es sich an, älter zu werden?

Carl hat bei uns auf den Anrufbeantworter gesprochen und gefragt: Wie fühlt es sich an, alt zu werden? Katrin Sanders vom Herzfunk-Team hat sich für Carl schlau gemacht.

Mit 10 wollte ich immer nur eins: älter sein. Mindestens 12. Denn mit 12 durfte man im Kino in viele Actionfilme und zweimal im Jahr gab's bei uns im Ort Kinderdisco - für alle ab 12. Mit 14 wollte ich dann 16 sein, denn mit 16 durfte ich abend bis 10 Uhr raus. Heute mache ich muir über mein Alter keine großen Gedanken mehr, denn eins ist klar: älter wird man sowieso!

Wie fühlt es sich an, alt zu werden?

Carl kann sich das aber nicht so richtig vorstellen. Deswegen hat er bei uns auf den Anrufbeantworter gesprochen und gefragt: Wie fühlt es sich an, alt zu werden? Katrin Sanders vom Herzfunk-Team hat sich für Carl schlau gemacht, wie es ist Älter zu werden. Mitgedacht und mitüberlegt haben Kinder aus der Biberklasse am Haselrain in Wuppertal.

Darstellung: