Herzfunk: Wir sind verliebt und wissen es beide - und jetzt?

Mädchen und Junge liegen auf der Wiese, sie küsst ihn

Herzfunk: Wir sind verliebt und wissen es beide - und jetzt?

Verliebt sein ist ein wunderbares Gefühl und noch wunderbarer fühlt es sich an, wenn der oder die andere auch in einen verliebt ist. Aber was dann?

Herzfunk: Wir sind verliebt , wie geht's jetzt weiter?

WDR 5 KiRaKa Herzfunk 23.08.2021 04:04 Min. Verfügbar bis 23.08.2022 WDR 5 Von Elisabeth Raffauf


Download

Die Situation

Erstmal ist es sehr aufregend und die allermeisten Menschen sind richtig nervös. Es kribbelt im Bauch, das Herz schlägt doppelt so schnell wie sonst und man weiß gar nicht was man sagen soll. Es hat einem die Sprache verschlagen, aber man möchte nur eins: Mit dem Menschen des Herzens zusammen sein.

Eine Hürde

Die größte Sorge, die die Kinder haben, mit denen wir gesprochen haben, ist, dass andere einen auslachen. Man ist ja so unsicher und auch empfindlich in dieser Situation. Aber ganz sicher: Die Anderen werden sich wieder beruhigen. Um sie geht es nicht.

Wie es weitergeht

Da gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht macht man erstmal etwas miteinander und verabredet sich zum Eis oder zum Spazierengehen oder zum Fahrradfahren. Vielleicht spricht man miteinander und gesteht sich gegenseitig seine Liebe. Man hält die Hand des oder der Anderen und vielleicht küsst man sich auch.

Mehr Herzfunk-Folgen findet ihr hier:

Stand: 23.08.2021, 13:27

Darstellung: