Herzfunk: Wieso mag ich einen Jungen mehr als den anderen?

Mädchen gibt einem Jungen ein Kuss

Herzfunk: Wieso mag ich einen Jungen mehr als den anderen?

Es gibt so viele Jungen und Mädchen auf der Welt.  Und sie sind alle verschieden. Aber manche findet man ganz besonders.

Herzfunk: Wieso mag ich einen Jungen mehr als den anderen?

WDR 5 KiRaKa Herzfunk 22.02.2021 02:34 Min. Verfügbar bis 22.02.2022 WDR 5 Von Elisabeth Raffauf


Download

Vielleicht hat es einfach Pling gemacht? Keine Ahnung, man hat sicher verliebt und es ist ein Rätsel, wie das kommt. Wenn man darüber nachdenkt, gibt es manchmal Gründe: Jemand ist besonders nett zu mir gewesen, jemand ist sehr sportlich, hat schöne Locken oder teilt mit mir sein Frühstück. Das können Gründe sein.

Und was dann?

Klar, möchte man gern mehr Zeit mit ihm oder ihr verbringen. Man lädt sich vielleicht ein, verabredet sich, aber vor allem, ist man selber auch besonders nett zu ihm oder ihr.

Was könnte es für Probleme geben?

Weil das Gefühl so empfindsam ist, ist es einem manchmal peinlich, wenn andere es erfahren. Sie könnten über einen lachen oder sich sogar lustig machen.

Eine Lösung könnte sein:

Sich erstmal selber mit dem Gefühl anfreunden und dem Jungen oder dem Mädchen seine Sympathie zeigen oder es sogar gestehen, wenn man mit ihm alleine ist.

Stand: 22.02.2021, 19:13

Darstellung: