35 Kilo Hoffnung - Hörspiel für Kinder

Ein Junge bastelt mit seinem Opa vor einer Hütte

35 Kilo Hoffnung - Hörspiel für Kinder

Der 13-jährige David ist nicht gerade ein Musterschüler. Zweimal ist er schon sitzen geblieben. Nur bei seinem Opa fühlt er sich wohl. Zusammen tüfteln sie am liebsten neue Erfindungen aus. Wer braucht da schon Schule?

35 Kilo Hoffnung - Hörspiel für Kinder

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR 21.05.2020 50:55 Min. Verfügbar bis 02.06.2020 WDR 5 Von Anna Gavalda

35 Kilo Hoffnung - Trailer zum Hörspiel

WDR 5 KiRaKa ohne Download 21.05.2020 01:19 Min. Verfügbar bis 04.05.2021 WDR 5

David ist dreizehn und hasst die Schule wie die Pest. Er hat keine Freunde, kein Lehrer nimmt ihn für voll und seine Eltern halten auch nicht gerade große Stücke auf ihn. Schon zweimal ist er sitzen geblieben. Aber im Grunde ist er ein begabter Junge, zumindest ist Opa Leon davon überzeugt. Schon mit sechs hat David eine Bananenschälmaschine entwickelt und eine Menge anderer verrückter Erfindungen spuken in seinem Kopf.

David ist der Erfinder der Bananenschälmaschine

Sein Großvater ist der einzige, der ihn unterstützt und akzeptiert. Doch auch Opa Leon ist der Meinung, dass es für seinen Enkel langsam an der Zeit ist, endlich mal ein bisschen erwachsener zu werden. Und dann wird Opa Leon eines Tages sehr krank. Aber David ist nicht bereit, das einfach so hinzunehmen und steht vor einer großen Herausforderung.

35 Kilo Hoffnung
von Anna Gavalda
aus dem Französischen übersetzt und bearbeitet: Ursula Schregel
Komposition: Elvira Ochoa
Regie: Angeli Backhausen
Produktion: WDR 2004
ab 10 Jahre

Stand: 24.04.2020, 12:24

Darstellung: