Herr Bello und das blaue Wunder - Hörspiel für Kinder

Ein Hund trinkt aus einem gelben Becher

Herr Bello und das blaue Wunder - Hörspiel für Kinder

Bello ist eigentlich ein Hund. Doch als er einen blauen Wundertrank trinkt, passiert mit Bello etwas unglaubliches. Er verwandelt sich zu Herrn Bello.

Trailer zum Hörspiel "Herr Bello und das blaue Wunder"

WDR 5 KiRaKa ohne Download 01.02.2020 01:26 Min. Verfügbar bis 26.12.2020 WDR 5

Eine merkwürdige alte Frau bringt eines Tages eine Flasche mit einer blauen Flüssigkeit in die Apotheke von Apotheker Sternheim und überlässt sie ihm. Dieser blaue Saft fällt seinem Sohn Max in die Hände, der gern mit all den Flüssigkeiten, Salzen und Farben im Hinterzimmer der Apotheke experimentiert. Er kann nicht wissen, dass seine letzte Mixtur, mit eben dieser blauen Tinktur der alten Frau, alle Pflanzen unnatürlich schnell wachsen lässt. Und als sein Hund, den er nach langen Diskussionen endlich zum 12. Geburtstag bekommen hat, von dem vermeintlichen Düngemittel trinkt, passiert etwas ganz und gar unglaubliches…

Herr Bello und das blaue Wunder
von Paul Maar
Bearbeitung: Ulla Illerhaus
Komposition: Mike Herting
Regie: Petra Feldhoff
Produktion: WDR 2006
ab 6 Jahren

Stand: 27.12.2019, 18:07

Darstellung: