Faust jr. ermittelt: Wahre Vampire - Hörspiel für Kinder

Ein Junge und ein Mädchen haben sich als Vampir und Hexe verkleidet.

Faust jr. ermittelt: Wahre Vampire - Hörspiel für Kinder

Bislang kannte Frank Faust nur eine Sorte Blutsauger: Mücken. Doch nun schickt ihn ein geheimnisvoller Auftraggeber auf eine Reise zu den wirklichen Wurzeln Draculas...

Trailer Hörspiel - Faust jr. ermittelt: Vampire

KiRaKa | 18.07.2018 | 01:34 Min.

Im Wiener Staatsarchiv entdeckt der Privatdetektiv einen echten Fall von Vampirismus. In Rumänien trifft er auf den betagten Nachfahren des Mannes, der Vorbild war für die berühmte Romanfigur "Dracula": Fürst Vlad III.

Und auf einer Klosterinsel entdeckt Faust sein Grab. Es ist leer. Treibt der Vampir immer noch sein nächtliches Unwesen?

Faust jr. ermittelt: Wahre Vampire
von Ralph Erdenberger und Sven Preger
Komposition: Wim Wollner
Produktion: Igel Genius 2010
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 10 Jahren

Stand: 19.07.2018, 17:09

Darstellung: