Auf Eselspfaden durch die Drachenberge - Hörspiel für Kinder

Zwei Eselköpfe von unten vor blauem Himmel fotografiert

Auf Eselspfaden durch die Drachenberge - Hörspiel für Kinder

Diese Geschichte spielt im bergigen Königreich Lesotho im südlichen Afrika.

Auf Eselspfaden durch die Drachenberge - Hörspiel für Kinder

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 13.04.2019 46:19 Min. Verfügbar bis 13.04.2020 KiRaKa

Download

Auf Eselspfaden durch die Drachenberge - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa 13.04.2019 01:10 Min. Verfügbar bis 13.03.2020 KiRaKa

Hier lebt der Junge Thiboho mit seiner Familie in einem weit abgelegenen, versteckten Tal im Inneren des Landes. Ein paar Mal im Monat treibt er die Eselkarawane des Dorfes bei Wind und Wetter zum nächstliegenden Handelsposten. Über die Schluchten und Höhlen auf seinem Weg erzählt man sich schaurige Geschichten von Menschenfressern, Zauberern, Monstern und Geistern.

Phantasie oder Wirklichkeit?

Beim Handelsposten angekommen trifft Thiboho auf Thung Thung, die Tochter eines irischen Entwicklungshelfers und einer Sotho-Frau. Ob Thung Thung denn wohl schon mal die Riesenwasserschlange mit dem dreieckigen grünen Stein vor dem Kopf gesehen hat? "Die gibt’s doch nicht", sagt sie... Und damit beginnt ihr Abenteuer.

Auf Eselspfaden durch die Drachenberge
Hörspiel von Silja Uibu Horne
Regie: Frank-Erich Hübner
Produktion: WDR 2003
empfohlen ab 8 Jahren

Dieses Kinderhörspiel könnt ihr euch ein Jahr lang nach der Sendung hier anhören (Sendedatum: 13.04.2019).

Ihr könnt unsere Hörspiele zeitgleich im KiRaKa und in WDR 5 hören.

Stand: 18.02.2019, 18:46

Darstellung: