Das Dschungelbuch - Hörspiel für Kinder

Cover vom Hörspiel Dschungelbuch

Das Dschungelbuch - Hörspiel für Kinder

Der Menschenjunge Mogli wächst unter Wölfen auf und erfährt durch seinen Lehrer Balu, den Bären, alles über den Dschungel und seine Bewohner.

Das Dschungelbuch - Das Menschenjunge - Hörspiel für Kinder

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR Teil 1 von 3 30.05.2020 31:37 Min. Verfügbar bis 31.05.2021 WDR 5 Von Rudyard Kipling

Download

Das Dschungelbuch - Die vergessene Stadt - Hörspiel für Kinder

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR Teil 2 von 3 31.05.2020 35:39 Min. Verfügbar bis 01.06.2021 WDR 5 Von Rudyard Kipling

Download

Das Dschungelbuch - Der Tanz der Elefanten - Hörspiel für Kinder

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR Teil 3 von 3 01.06.2020 32:56 Min. Verfügbar bis 02.06.2021 WDR 5 Von Rudyard Kipling

Download

Das Dschungelbuch - Trailer zum Hörspiel

WDR 5 KiRaKa ohne Download 30.05.2020 01:35 Min. Verfügbar bis 08.05.2021 WDR 5

Mogli fühlt sich als ein Teil des Dschungels. Doch neben seinen Freunden, dem Bär Balu und dem Panther Bagheera, hat der Menschenjunge dort auch Feinde - zum Beispiel den Tiger Shir Khan. Auch manche Wölfe misstrauen Mogli und sogar die Affen sind nicht immer auf seiner Seite. Der Junge kann sich allerdings kein anderes Leben vorstellen als das im Dschungel. Doch dann sieht er zum ersten Mal andere Menschen. Nun muss er herausfinden, wer er wirklich ist und wo er hingehört.

Schon vor 125 Jahren hat Rudyard Kipling das Dschungelbuch und damit sein bekanntestes Werk geschrieben. Dieses Hörspiel erzählt die Geschichte von Mogli und den anderen Dschungelbewohnern, so wie Kipling sie erdacht hat.

Das Dschungelbuch
Von Rudyard Kipling
Hörspielbearbeitung: Karlheinz Koinegg
Komposition: Wim Wollner
Regie: Frank-Erich Hübner
Dramaturgie und Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 2007
ab 8 Jahre

Stand: 08.05.2020, 16:05

Darstellung: