Der kleine Prinz - Hörspiel für Kinder

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz - Hörspiel für Kinder

Wir erzählen euch die Geschichte vom kleinen Prinzen, seiner Rose und dem Fuchs.

Die Geschichte erzählt von einem Piloten, der mit seiner Maschine in der Wüste Not landet. Allein und mit wenig Trinkwasser muss er sein Flugzeug reparieren. Am Tag nach der Bruchlandung steht wie aus dem Boden gewachsen ein kleiner Junge vor ihm, der ihn bittet, ihm ein Schaf zu malen. So lernt der Pilot den kleinen Prinzen kennen.

Wo der kleine Prinz herkommt

Der kleine Prinz hat eine lange und abenteuerliche Reise hinter sich, die ihn von seinem Heimatplaneten über viele Stationen bis zur Erde geführt hat. Aber der kleine Prinz hat ein Problem. Er hat jemanden auf seinem kleinen Planeten zurückgelassen. Eine Rose - und diese Rose will er nicht länger allein lassen.

Ab dem 30. Juli 2019 könnt ihr euch das Hörspiel ein Jahr lang hier anhören.

Der kleine Prinz - Teil 1

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 31.07.2019 36:20 Min. Verfügbar bis 30.07.2020 KiRaKa Von Antoine de Saint-Exupéry

Download

Der kleine Prinz - Teil 2

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 31.07.2019 35:07 Min. Verfügbar bis 30.07.2020 KiRaKa Von Antoine de Saint-Exupéry

Download

Hörspiel nach der Geschichte
von Antoine de Saint-Exupéry
Übersetzung aus dem Französischen: Kai Grehn
Musik: Alva Noto und Tarwater
Bearbeitung und Regie: Kai Grehn
Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Produktion: WDR 2016

Stand: 22.07.2019, 14:49

Darstellung: