Die dumme Augustine - Hörspiel für Kinder

Die dumme Augustine - Cover

Die dumme Augustine - Hörspiel für Kinder

Nicola hat einen großen Traum: Sie möchte einmal als Clown in der Manege stehen. Aber wer kümmert sich dann um alles, was zu Hause erledigt werden muss?

Trailer zum Hörspiel "Die dumme Augustine"

KiRaKa 01.11.2019 01:33 Min. Verfügbar bis 25.09.2020 KiRaKa

Nicola lebt mit ihrem Mann Oleg, der im Zirkus den dummen August gibt, und ihren drei Kindern im Wohnwagen. Der kleine Fridolin zahnt, Frieda, die Mittlere tut sich schwer mit dem Lesen lernen, und der achtjährige Fritz will mal ein berühmter Fußballspieler werden. Nicola kümmert sich um alle und alles, schmeißt den Haushalt, trocknet die Tränchen, hilft beim Lesen-Üben und streicht nebenbei auch noch den Wohnwagen. Dabei würde sie zu gern selber mal als Clownin in der Manege stehen. Das wiederum kann ihr Mann sich nun gar nicht vorstellen.

Hörspiel von Ulla Illerhaus
nach einem Bilderbuch von Otfried Preußler
Komposition: Wim Wollner
Regie: Burkhard Ax
ab sechs Jahren
Produktion: WDR 2012

Ab dem 01.11.2019 steht das Hörspiel für 7 Tage zum Nachhören bereit - kein Download möglich!

Stand: 19.09.2019, 12:14

Darstellung: