Die geheimnisvolle Minusch - Hörspiel für Kinder

Hauskatze auf einem Baum

Die geheimnisvolle Minusch - Hörspiel für Kinder

Minusch liefert dem Nachwuchsjournalist Tibbe so gute Geschichten von ihren Katzengefährten, dass Tibbe zum Starreporter aufsteigt.

Die geheimnisvolle Minusch - Hörspiel für Kinder

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR 11.01.2020 49:47 Min. Verfügbar bis 18.01.2020 WDR 5 Von Annie M.G. Schmidt

Trailer zum Hörspiel: Die geheimnisvolle Minusch

WDR 5 11.12.2019 01:34 Min. Verfügbar bis 10.12.2020 WDR 5

Der Reporter Tibbe muss unbedingt eine brandneue Story finden, ansonsten ist er seinen Job los. Auf einmal klettert eine Frau schnell wie eine Katze einen Baum hinauf aus Angst vor einem Hund. Die Frau heißt Minusch und behauptet, einst eine Katze gewesen zu sein.

Miaaaauuuuu!

Sie kratzt, faucht und schnurrt. Außerdem versteht sie die Katzensprache. Und so kann Minusch Tibbe helfen. Als die Katze Schluderpuss geschlagen wird, wissen die Katzen genau, wer der Übeltäter ist. Aber Katzen sind keine Zeugen, und so kann Tibbe nicht über das Verbrechen schreiben. Aber wie kann man die Tat beweisen? Und kann Minusch wieder eine Katze sein?

Die geheimnisvolle Minusch
von Andrea Otte
nach dem Buch von Annie M.G. Schmidt
aus dem Niederländischen von Silke Schmidt
Komposition: Henrik Albrecht
Regie: Oliver Sturm
Produktion: SWR 2004
ab acht Jahren

Die Sendung könnt ihr ab dem 11.01.2020 eine Woche nachhören, ein Download ist nicht möglich.

Stand: 09.12.2019, 18:10

Darstellung: