Die Nanny-App - Hörspiel für Kinder

Junge spielt mit einem Handy

Die Nanny-App - Hörspiel für Kinder

Eigentlich mag Jannis sein Leben im Internat, besonders Moritz, mit dem er das Zimmer teilt, und die gemeinsamen Fußball-Nachmittage.

Die Nanny-App - Trailer zum Hörspiel

WDR 5 KiRaKa ohne Download 06.02.2021 01:29 Min. Verfügbar bis 23.12.2021 WDR 5


Doch dann soll Jannis als Versuchskaninchen die neueste Erfindung seiner Eltern testen, eine Nanny-App fürs Handy. Die stellt alles auf den Kopf, mischt sich in den unpassendsten Momenten ein und nervt mit ihren gut gemeinten Ratschlägen. Am schlimmsten aber ist, dass Jannis aus Geheimhaltungsgründen in ein Einzelzimmer ziehen muss. Mehr noch.

Plötzlich spielt die Nanny verrückt

Die Nanny-App hat eine Fehlfunktion. Plötzlich erscheinen Nachrichten, die für andere in Jannis' Nähe gedacht sind, auch auf seinem Display. Ein Konstruktionsfehler? Genial, denkt er, fast besser als Gedankenlesen, bis er merkt, dass es manchmal gar nicht so gut ist, alles vom Anderen zu wissen. Was aber, wenn ein Raubüberfall geplant ist? Angela Gerrits hat schon den Deutschen Kinderhörspielpreises gewonnen.

Die Nanny-App
Von Angela Gerrits
Komposition: Serge Weber
Regie: Hans Helge Ott
Produktion HR/BR 2017
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 8 Jahren

Stand: 28.12.2020, 16:04

Darstellung: