Die schwarze Rita - Hörspiel für Kinder

Nachtzug rast vorbei

Die schwarze Rita - Hörspiel für Kinder

Der zehnjährige Felix fährt mit dem Nachtzug nach Rom. Dort soll er bei seiner Tante Hilde die Sommerferien verbringen. Im Zug begegnet er einem geheimnisvollen Mädchen.

Die schwarze Rita - Hörspiel für Kinder

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR 25.04.2020 40:06 Min. Verfügbar bis 25.04.2021 WDR 5 Von Heidi Knetsch

Download

Trailer zum Hörspiel "Die schwarze Rita"

WDR 5 KiRaKa ohne Download 27.03.2020 01:29 Min. Verfügbar bis 27.03.2021 WDR 5

Der zehnjährige Felix fährt mit dem Nachtzug nach Rom. Dort soll er bei seiner Tante Hilde die Sommerferien verbringen. Doch statt sich darüber zu freuen, hegt Felix einen tiefen Groll gegen seine Mutter. Er fühlt sich aufs Abstellgleis geschoben, seitdem sie den neuen Mann hat. Da öffnet sich plötzlich die Abteiltür, und ein geheimnisvolles, ganz in Schwarz gekleidetes Mädchen kommt herein. Von diesem Augenblick an gerät Felix’ Weltbild immer mehr aus den Fugen. Denn die schwarze Rita hat nicht nur miserable Manieren, sondern weiß auch von nächtlichen Zugüberfällen zu berichten. Ob sie deshalb im Stiefel ein Messer versteckt hat?

Die schwarze Rita
von Heidi Knetsch und Stefan Richwien
Regie: Angeli Backhausen
Produktion: WDR 2000
ab 10 Jahren

Stand: 27.03.2020, 18:16

Darstellung: