Faust Junior ermittelt: Die letzten Dinosaurier - Hörspiel für Kinder

Ein Dinosaurier-Skelett

Faust Junior ermittelt: Die letzten Dinosaurier - Hörspiel für Kinder

Dinosaurier haben unsere Welt Millionen Jahre lang beherrscht. Doch warum verschwanden sie plötzlich? Ein kompliziertes und geheimnisvolles Rätsel für Privat-Detektiv Frank Faust.


Trailer Hörspiel - Faust jr. ermittelt: Die letzten Dinosaurier

KiRaKa | 08.06.2018 | 01:24 Min.

Privat-Detektiv Frank Faust hat sich auf die letzten großen Fragen der Wissenschaft spezialisiert und taucht ein in die Welt der Riesenechsen. Er trifft Forscher, besucht Museen und ist auf einmal selbst Teil einer Welt, die eigentlich ausgestorben sein sollte.

Zum Glück ist Luna an seiner Seite, die ihn zur rechten Zeit aus dieser gefährlichen Welt retten kann. Doch dem Duo läuft die Zeit davon, denn schon in wenigen Tagen muss das Rätsel gelöst sein. Dann muss Luna in die Nachprüfung. Es geht um ihre Versetzung! Ihr Prüfungs-Thema: das Aussterben der Dinosaurier! Um den Fall zu lösen, müssen sich Frank Faust und Luna in die Keller von Museen begeben, in geheime Labore und in eine Zeit, die 65 Millionen Jahre zurück liegt.

Faust jr. ermittelt: Die letzten Dinosaurier
von Ralph Erdenberger und Sven Preger
Komposition: Wim Wollner
Produktion: Igel Genius 2009
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 10

Diese Detektiv-Geschichte könnt ihr euch leider nicht wie gewohnt bei uns anhören. Sie ist aber als CD im Handel erhältlich, erschienen bei Igel Genius.

Stand: 25.06.2018, 16:39

Darstellung: