Feldpost für Pauline - Hörspiel für Kinder

CD-Cover Hörspiel: Feldpost für Pauline

Feldpost für Pauline - Hörspiel für Kinder

Post für Pauline! Ein Brief aus einem Schützengraben, sogenannte Feldpost. Allerdings hat die Post 90 Jahre gebraucht um in der Lilienstraße bei Pauline einzutreffen.

Feldpost für Pauline - Hörspiel für Kinder

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 10.11.2018 | 51:21 Min.

Die rätselhaften Worte in dem Brief in der merkwürdigen Sütterlinschrift, kann die elfjährige Pauline nur mit Mühe entziffern kann. Aber eines ist ihr direkt klar: der Brief enthält eine wichtige Botschaft!

Feldpost für Pauline - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa | 10.11.2018 | 01:32 Min.

Was passierte mit Wilhelm?

Plötzlich ist es auch gar nicht mehr wichtig, dass der Brief an eine ganz andere Pauline gerichtet ist, an Paulines Urgroßmutter nämlich. Denn Pauline treffen die Worte des Feldpostschreibers mitten ins Herz. Sie weiß, dass sie sich auf die Suche nach der Wahrheit machen muss. Was ist damals wirklich passiert, als Wilhelm, der Schreiber des Briefes, in den 1. Weltkrieg zog, um für den Kaiser auf dem Schlachtfeld von Verdun den Sieg zu erringen. Warum kehrte er nicht zurück?

Eine Spurensuche in die Vergangenheit

Pauline erfährt, was Krieg ist und was er Menschen antut. Und auch, dass Liebe stärker ist als alle Kanonenfeuer der Welt.

Feldpost für Pauline
von Maja Nielsen
Komposition: Mike Herting
Regie: Axel Pleuser
Produktion WDR 2008
ab 11 Jahren

Das Hörspiel könnt ihr ein Jahr lang hier nachhören: 10.11.2018 - 09.11.2019

Stand: 16.10.2018, 16:59

Darstellung: