Frau Holle auf Reisen

Frau Holle mit Kissen

Frau Holle auf Reisen

Eigentlich ist Frau Holle ja dafür bekannt, dass beim Kissen Schütteln die Federn fliegen. In diesem Hörspiel erzählen wir euch, was die Gute noch so alles kann.

Frau Holle auf Reisen (Trailer)

KiRaKa 26.04.2019 01:27 Min. Verfügbar bis 25.04.2020 KiRaKa

Anna ist verzweifelt: Großvater bringt immer alle Märchen durcheinander. Wie soll sie denn einschlafen, wenn Großvater behauptet, dass Rotkäppchen in den Wald geht und das Federbett von Frau Holle ausschüttelt? Aber dann taucht Anna selbst ein in die Märchenwelt - oder kommen die Märchengestalten zu ihr?

Frau Holle gewinnt den ersten Preis eines Preisausschreibens: eine 14-tägige Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer und lädt Anna zu dieser Reise ein. Was beide nicht wissen: Sie befinden sich auf einem Luxusdampfer, dessen Kapitän und Funker zwei Juwelenräuber sind. Die Räuber sind auf dem Weg zur Beuteübergabe nach Alexandria. Wider Willen betätigen sich Frau Holle und Anna als Detektive - oder sind sie doch nur Märchenfiguren?

Frau Holle auf Reisen
Hörspiel von Sebastian Goy
Komposition: Peter Kaizar
Regie: Götz Fritsch
ab 8 Jahren
Produktion: WDR 1996

Zeitgleich zur Sendung in WDR 5 laufen alle Hörspiele auch im KiRaKa-Digitalprogramm.

Stand: 25.04.2019, 14:47

Darstellung: