Gespensterjäger auf eisiger Spur - Hörspiel für Kinder

KiRaKa, Hörspiel, Gespensterjäger auf eisiger Spur

Gespensterjäger auf eisiger Spur - Hörspiel für Kinder

Bei Tom gibt es Tage, an denen gar nichts klappt. Als er dann auch noch im Keller einem Gespenst begegnet, machen sich erst recht alle lustig über ihn - vor allem seine große Schwester Lola.

Gespensterjäger auf eisiger Spur - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa 27.12.2018 01:55 Min. Verfügbar bis 27.12.2019 KiRaKa

Nur die Oma glaubt Tom und vermittelt ihn an die Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft. Mit ausreichend Tipps versorgt, stellt sich Tom dem "MUG", dem "Mittelmäßig Unheimlichem Gespenst" ...

Dessen alter Spukort ist aber von einem Kollegen anderen Kalibers besetzt, einem "UEG" ("Unglaublich Ekelhaftes Gespenst"). Tom hat Mitleid mit dem vertriebenen Gespenst: Eine Frechheit, wie sich das UEG benimmt!

Alle gegen Hugo

Mit vereinten Kräften machen sich Tom, Frau Kümmelsaft und das MUG, das übrigens Hugo heißt, an die Arbeit. Das UEG muss ein für alle Mal vertrieben werden!

Gespensterjäger auf eisiger Spur
von Jörgpeter von Clarenau
nach dem Roman von Cornelia Funke
Komposition: Bernd Keul
Regie: Hans Helge Ott
Produktion: NDR 2009 / ab 7
Redaktion: Ulla Illerhaus

Ab dem 5. Januar 2019 findet ihr hier 7 Tage lang die gesendeten Folgen zum Nachhören.


Stand: 27.12.2018, 14:41

Darstellung: