Das Wunder von Björn - Hörspiel für Kinder

Junge mit Fußball im Tor

Das Wunder von Björn - Hörspiel für Kinder

Björn liebt Fußball, und in seinen Träumen spielt er unfassbar gut. Doch in Wahrheit hat er einfach kein Talent und versemmelt einen Ball nach dem anderen.

Das Wunder von Björn - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa 18.06.2019 01:27 Min. KiRaKa

"Der weiß ja noch nicht mal, wie man richtig auf der Reservebank sitzt!“. Das gehört noch zu den netteren Dingen, die Björns Mitspieler vom SV Tetenbüttel zu ihm sagen. Die Mannschaft will sich unbedingt für das Turnier um die Jugendmeisterschaft qualifizieren.

Wunderhandschuhe fürs Tor

Doch dann lernt Björn den Platzwart des Vereins, Herrn Sparwasser, und dessen Erfindungen kennen. Da ist zum Beispiel ein Paar Torwart-Handschuhe, das funktioniert wie ein Magnet. Ab sofort hält Björn den Kasten sauber. Die Presse schreibt über den „Teufelskerl“ und die Radioreporter überschlagen sich vor lauter Lob für Björns Heldentaten.

Schafft Björn es auch alleine?


Aber der Erfolg ruft schnell Neider und Kriminelle auf den Plan. Vor allem Herr Schlonzke, Präsident des SV Tetenbüttel, erweist sich als gemeiner Betrüger. Jetzt muss Björn zeigen, ob er auch ohne Wunderhandschuhe bestehen kann.

Das Wunder von Björn
Hörspiel von Jörgpeter Ahlers
Regie: Jörgpeter Ahlers
Produktion: NDR 2006
Für Kinder ab 8 Jahre

Dieses Hörspiel gibt es leider nicht zum Nachhören!

Stand: 18.06.2019, 18:25

Darstellung: