Prinz Faisals Ring

Segelboot auf dem Ozean

Prinz Faisals Ring

Dies ist die abenteuerliche Geschichte des Jungen Tom Collins. Er muss sich auf eine Suche machen, die ihn durch die halbe Karibik führt und die ihn mehrmals fast das Leben kostet. Hörspiel in fünf Teilen ab 10 Jahren.

Prinz Faisals Ring - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa 03.04.2019 01:31 Min. KiRaKa

Tom Collins lebt auf der kleinen Insel Nevis in der Karibik. Die Arbeit für den Kneipenwirt Señor Lopez ödet ihn an, deswegen begibt er sich Nacht für Nacht auf das Meer, um nach Schätzen zu tauchen.

Die Aussicht auf großen Reichtum lockt

Eines Nachts scheint ihm endlich das Glück hold. Er zieht zwei Schiffbrüchige aus dem Wasser. Ramon, der sich selbst der Fromme nennt und einen schwarzen Sklaven, von dem Ramon behauptet, dass er der Sohn des Königs von Kap Verde in Afrika sei. Alles was sie tun müssen, ist ihn zurückzubringen, um ein Vermögen zu verdienen. Aber nach ein paar Tagen ist Ramon mitsamt Königssohn verschwunden.

Kreuz und quer durch die Karibik

Tom will sich nicht um seinen Anteil betrügen lassen und macht sich auf die Suche nach den beiden. Eine Suche, die ihn durch die halbe Karibik führt, ihn mehrmals fast das Leben kostet und die sehr viele Überraschungen für ihn bereithält. Eine Suche also, die zum ganz großen Abenteuer wird.

Prinz Faisals Ring
Hörspiel in fünf Teilen
Von Klaus Prangenberg
aus dem Dänischen von Gabriele Haefs
Komposition: Andreas Schäfer und Mathias Jahner
Regie: Klaus Prangenberg
Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 2004
ab 10 Jahren

Jede Hörspielfolge könnt ihr ein Jahr lang hier nachhören.

Zeitgleich zur Sendung in WDR 5 laufen alle Hörspiele auch im KiRaKa-Digitalprogramm.

Stand: 03.04.2019, 16:00

Darstellung: