Die Abenteuer des starken Wanja

Die Abenteuer des starken Wanja

Die Abenteuer des starken Wanja

Im alten Russland, als die Zaren herrschten, hat ein Bauer drei Söhne. Der jüngste Sohn, Wanja, packt eines Tages sieben Säcke voll Sonnenblumenkerne und steigt damit hoch oben auf den Backofen.

Die Abenteuer des starken Wanja - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa | 19.04.2019 | 01:40 Min.

Auf diesem bleibt er ganze sieben Jahre lang, ohne auch nur ein Wort zu sprechen. In diesen Jahren sammelt Wanja Kräfte, denn er hat einen Plan. Nach sieben Jahren macht er sich auf und geht in die weißen Berge. Er möchte unbedingt die Zarenkrone gewinnen. Das bedeutet allerdings, dass er sich in gefährliche Abenteuer stürzt. Trotz aller guten und schrecklichen Erlebnisse bleibt Wanja der gradlinige Bauernsohn und immer seinem Vorsatz treu: „Das Herz ist es, das den Zaren ausmacht!“

Die Abenteuer des starken Wanja
Von Otfried Preußler
Bearbeitung: Ingeborg Tröndle
Komposition: Stan Regal
Regie: Klaus-Dieter Pittrich
Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 1999
ab 6

Jede Hörspielfolge könnt ihr eine Woche lang nach der Sendung hier nachhören.

Stand: 14.03.2019, 18:06

Darstellung: