Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Hörspiel für Kinder

Darsteller bei den Hörspiel-Aufnahmen für "Der Räuber Hotzenplatz und die Mondrakete"

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Hörspiel für Kinder

Er ist wieder da - mit einer ganz neuen Geschichte! Nach dem Tod von Hotzenplotz-Erfinder Otfried Preußler tauchte plötzlich eine unbekannte Geschichte des berühmten Räubers auf und die gibt es jetzt auch als KiRaKa-Hörspiel!


Schon wieder ist dem "gefährlichsten Räuber im ganzen Landkreis" die Flucht aus dem Spritzenhaus gelungen. Wachtmeister Dimpfelmoser hatte zwar gut auf den Räuber Hotzenplotz aufgepasst, aber leider auch die Tür offen stehen lassen und so konnte der Übeltäter in einem unbeobachteten Augenblick entwischen.

Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa | 20.10.2018 | 01:35 Min.

Ein Spezialgeschoss muss her!

Nun machen sich Kasperl und Seppel Gedanken, wie sie ihn wieder einfangen können und nach einem wunderlichen Traum hat Kasperl eine Idee: sie bauen eine Mondrakete.

Hier gibt's Bilder von den Hörspiel-Aufnahmen:

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Turbulent ging es zu - bei den Aufnahmen für das neue KiRaKa-Hörspiel "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete". Hier könnt ihr euch anschauen, wie die Menschen hinter den Stimmen aussehen.

Darsteller bei den Hörspiel-Aufnahmen für "Der Räuber Hotzenplatz und die Mondrakete"

Max von der Groeben (links) und Daniel Rothaug (rechts) leihen Kasperl und Seppel ihre Stimmen.

Max von der Groeben (links) und Daniel Rothaug (rechts) leihen Kasperl und Seppel ihre Stimmen.

Der Räuber Hotzenplotz wird vom Schauspieler Waldemar Kobus gesprochen.

Bei den Aufnahmen werden Kasperl und Seppel auch schon mal vom Räuber Hotzenplotz am Kragen gepackt.

Ab in den Wald. Damit sich ein Waldlauf auch wirklich echt anhört, gehen die beiden Darsteller über rascheliges Laub.

Ein bisschen Spaß muss sein! Schauspielerin Traute Hoess leiht der Großmutter ihre Stimme. Hier amüsiert sie sich prächtig mit Hotzenplotz-Sprecher Waldemar Kobus.

Was man so alles für Hörspielaufnahmen braucht...

Zack, jetzt haben sie ihn! Der Räuber Hotzenplotz in den (Bollerwagen-)Fängen von Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser.

Felix Vörtler heißt der Schauspieler, der dem Räuber Hotzenplotz als Wachtmeister Dimpfelmoser auf den Fersen ist.

Der Erzähler dieser neuen Hotzenplotz-Geschichte heißt Udo Wachtveitl. Den kennen eure Eltern vielleicht aus der Krimi-Reihe "Tatort".

Hier sitzen alle Darsteller zusammen mit Regisseurin Petra Feldhoff (dritte von rechts) beisammen.

Auch nicht unwichtig für ein schönes Hörspiel: Musik. Für "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete" hat das Hammer Twintett seine Instrumente geschwungen.

Schön war's!

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
von Otfried Preußler
Bearbeitung: Ulla Illerhaus
Regie: Petra Feldhoff
Produktion: WDR 2018
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 6 Jahren

Dieses Hörspiel könnt ihr eine Woche lang anhören: 20.10. - 27.10.2018

Stand: 02.07.2018, 17:03

Darstellung: