Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Hörspiel für Kinder

Er ist wieder da - mit einer ganz neuen Geschichte! Nach dem Tod von Hotzenplotz-Erfinder Otfried Preußler tauchte plötzlich eine unbekannte Geschichte des berühmten Räubers auf und die gibt es jetzt auch als KiRaKa-Hörspiel!


Schon wieder ist dem "gefährlichsten Räuber im ganzen Landkreis" die Flucht aus dem Spritzenhaus gelungen. Wachtmeister Dimpfelmoser hatte zwar gut auf den Räuber Hotzenplotz aufgepasst, aber leider auch die Tür offen stehen lassen und so konnte der Übeltäter in einem unbeobachteten Augenblick entwischen.

Ein Spezialgeschoss muss her!

Nun machen sich Kasperl und Seppel Gedanken, wie sie ihn wieder einfangen können und nach einem wunderlichen Traum hat Kasperl eine Idee: sie bauen eine Mondrakete.

Hier gibt's Bilder von den Hörspiel-Aufnahmen:

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
von Otfried Preußler
Bearbeitung: Ulla Illerhaus
Regie: Petra Feldhoff
Produktion: WDR 2018
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 6 Jahren

Dieses Hörspiel könnt ihr eine Woche lang anhören: 20.10. - 27.10.2018

Stand: 02.07.2018, 17:03 Uhr

Darstellung: