Kicheritis – Anstecken erlaubt! - Hörspiel für Kinder

lachendes Mädchen auf einer Wiese

Kicheritis – Anstecken erlaubt! - Hörspiel für Kinder

O-oh! Alice hat eine Erkältung - Und ihre Eltern panische Angst vor jeder Ansteckung: Sie leiden unter einer massiven Keimphobie. Außerdem scheint es keine normale Erkältung zu sein, denn Alice hat ständig spontane Lachanfälle.

Kicheritis - Anstecken erlaubt - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa 21.09.2019 01:25 Min. Verfügbar bis 12.08.2020 KiRaKa

Aber auch für Alice ist die seltsame Erkältung kein Zuckerschlecken, denn plötzlich steht das Sondereinsatzkommando des Superministers für mehr Sauberkeit und Ordnung vor der Tür und will sie wegsperren!

Achtung! Dieser Inhalt ist nicht keimfrei

Alice' Erkältung ist wohl doch nicht so gewöhnlich – sie muss ja auch ständig unkontrolliert lachen. Aber bringt Alice damit wirklich alle in Gefahr? Oder verfolgt der Superminister selbst vielleicht unsaubere Absichten?

Kicheritis – Anstecken erlaubt!
Hörspiel von Robert Schoen
nach dem Roman von Gwen Lowe
aus dem Englischen von Ilse Rothfuss
Komposition: Henrik Albrecht
Regie: der Autor
Produktion: HR/WDR 2019
ab 8 Jahren

Ab Sendedatum steht das Hörspiel für 1 Woche zum Nachhören bereit - ein Download ist nicht möglich.

Stand: 09.08.2019, 11:58

Darstellung: