Pandora und der phänomenale Mr. Philby - Hörspiel für Kinder in zwei Teilen

Familie vor St. Michaels Mount in Cornwall

Pandora und der phänomenale Mr. Philby - Hörspiel für Kinder in zwei Teilen

Endlich Ferien! Pandora kann endlich zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Doch da trifft sie auf einen sehr speziellen Gast. Ist Mr.Philby wirklich ein Maler auf Motivsuche oder sucht er in Wahrheit etwas ganz anderes?

Trailer zum Hörspiel Pandora und der phänomenale Mr. Philby

KiRaKa | 18.05.2018 | 01:26 Min.

Endlich Sommerferien! Pandora freut sich darauf, sie in Hawthorn Manor an der Küste von Cornwall zu verbringen. Doch mit dem Hotel ihrer Mutter steht es nicht zum Besten. Die Gäste bleiben aus und für Reparaturen fehlt das Geld.

Pandora braucht einen Plan

Zu allem Übel soll sich Pandora um den verwöhnten Ashley kümmern, der alle mit seinem Kochfimmel nervt und außerdem panische Angst vor Gespenstern hat. Auch auf ihren besten Freund Zack kann Pandora sich nicht mehr verlassen. Der macht ausgerechnet mit dem undurchsichtigen Mr. Philby gemeinsame Sache. Der gibt vor, Maler zu sein und an der Küste einen ganz bestimmten Baum finden zu wollen. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von König Artus?

Eines Tages liegt ein Toter am Fuß der Klippen und Pandora hat einen schrecklichen Verdacht. Als dann noch Zack verschwindet und sie sich mit Ashley auf die Suche nach ihm macht, geraten die Drei in große Gefahr.

Pandora und der phänomenale Mr. Philby

Hörspiel in zwei Teilen
von Sabine Ludwig
Komposition: Johan Daansen
Ab 8 Jahre
Regie: Annette Kurth
Produktion: WDR 2018

Redaktion: Ulla Illerhaus

Dieses Kinderhörspiel könnt ihr euch leider nicht wie gewohnt bei uns anhören!

Stand: 18.05.2018, 14:17

Darstellung: