Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe - Hörspiel für Kinder

Die Schatten zweier Polizisten

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe - Hörspiel für Kinder

Heinrich ist Lottas Opa und war mal bei der Polizei. Jetzt geht er mit seinem alten Freund Otto auf Ganovenjagd.

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe - Kinderhörspiel

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 19.10.2019 48:30 Min. Verfügbar bis 18.10.2020 KiRaKa Von Kai Magnus Sting

Download

Trailer zum Hörspiel "Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Dieb

KiRaKa 19.10.2019 01:25 Min. Verfügbar bis 25.09.2020 KiRaKa

Lottas Opa Heinrich ist mal Hauptkommissar gewesen. Jetzt ist er in Rente und langweilt sich. Deshalb geht er mit seinem alten Freund Otto auf Ganovenjagd. Besonders gerne wischen sie den beiden Ganoven Graf und Zinke eins aus. Und wie es aussieht, haben die Gauner einen frischen Plan, den Heinrich und Otto natürlich durchkreuzen wollen. Eines kann man schon verraten: Es wird ganz schön brenzlig. Da sind Lotta und Oma Berta genau die richtige Unterstützung.

Hier gibt's Bilder von den Hörspiel-Aufnahmen:

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe - Hinter den Kulissen

Fröhlich ging es zu - bei den Aufnahmen für das neue KiRaKa-Hörspiel "Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe". Hier könnt ihr euch anschauen, wie die Menschen hinter den Stimmen aussehen.

Zu Besuch im Hörspielstudio bei den Hörspielaufnahmen zu "Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe"

Julia Fritz spielt im Hörspiel "Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe" die Hauptrolle Lotta.

Julia Fritz spielt im Hörspiel "Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe" die Hauptrolle Lotta.

Opa Heinrich ist der Opa von Lotta und wird von Henning Venske gespielt.

Otto (gespielt vom Schauspieler Jochen Busse) ist ein alter Freund von Opa Heinrich und geht mit ihm auf Ganovenjagd. Da möchte Lotta natürlich mitmischen.

Heinrich Schafmeister spielt den Kommissar Nickel.

Ulrike Bliefert spielt in der Geschichte Lottas Oma Berta. Hier geht sie in einer Pause nochmal ihren Text durch.

Überhaupt sind Proben bei einer Hörspielproduktion wichtig. Hier gehen alle Sprecher gemeinsam bei einer Leseprobe das Drehbuch durch.

Und auch ein Gruppenfoto darf nach getaner Arbeit natürlich nicht fehlen. Bitte recht freundlich!


Hörspiel von Kai Magnus Sting
Komposition: Mike Herting
Regie: Petra Feldhoff
ab 8 Jahren
Produktion: WDR 2019

Das Hörspiel steht ab dem 19.10.2019 für 1  Jahr als Download zur Verfügung

Stand: 17.09.2019, 16:09

Darstellung: