Nächste Runde - Hörspiel für Kinder

Boxring

Nächste Runde - Hörspiel für Kinder

Der Alltag der drei Bukowski-Geschwister ist auch so schon ziemlich turbulent: Aber als ihre Mutter den Job verliert, ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen.

Nächste Runde - Hörspiel für Kinder

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR 02.10.2021 44:21 Min. Verfügbar bis 02.04.2023 WDR 5 Von Will Gmehling


Download

Nächste Runde - Trailer zum Hörspiel

WDR 5 KiRaKa ohne Download 02.10.2021 01:38 Min. Verfügbar bis 02.10.2022 WDR 5


Bei den Bukowski-Geschwistern ist immer viel los: Nachdem Alf den Sprung vom Zehner gewagt hat, kennt er nur ein Ziel, er will Kick-Boxer werden. Darum trainiert er jetzt im Butterfly, wo Hamid ihn hart ran nimmt. Und er ist verliebt: in Johanna, die er vom Schwimmbad kennt.
Alfs Schwester Katinka paukt Französisch und behauptet, genauso mit Johanna befreundet zu sein wie ihr großer Bruder. Der kleine Bruder Robbie will Flaschensammler werden, aber da beißt er bei Mama auf Granit. Mit ihr ist nicht gut Kirschen essen, seit der neue Chef in der Bahnhof-Bäckerei ständig von Umstrukturierung redet.

Als er Mama tatsächlich kündigt, ist es höchste Zeit für die Bukowski-Geschwister, gemeinsam in Aktion zu treten.

Nächste Runde
Hörspiel von Will Gmehling
Regie: Petra Feldhoff
Redaktion und Dramaturgie: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 2021
ab 8 Jahren

Stand: 27.08.2021, 11:48

Darstellung: