Pizzicato Wundergeige - Hörspiel für Kinder

KiRaKa, Hörspiel, Pizzicato Wundergeige

Pizzicato Wundergeige - Hörspiel für Kinder

Eine geheimnisvolle Wundergeige bei Geigenbaumeister Archinola beschert Heimkind Ariusch die spannendste Zeit, die er je erlebt hat und bringt ihm Glück für sein ganzes Leben!

Dariusch ist ein Heimkind. Doch jetzt darf er Projektwochen bei Geigenbaumeister Archinola verbringen. In einer Vitritne entdeckt er eine Geige, die immer wieder blau schimmert, ohne dass es jemand zu bemerken scheint. Heimlich untersucht er das Instrument genauer. Kann das sein? Verfügt die Geige über eine wundersame Kraft? Und was führen der seltsame Dr. Neidhardt und seine Mutter in der Villa im Schilde? Die nächsten zwei Wochen werden die spannendsten, die er je erlebt hat – und bringen Dariusch Glück für sein ganzes Leben.

Pizzicato Wundergeige
von Rusalka Reh
nach ihrem gleichnamigen Roman
Komposition: b. deutung
Regie: Robert Schoen
Redaktion Ulla Illerhaus
Produktion: rbb 2018 / ab 7

Stand: 02.01.2019, 16:09

Darstellung: