Prinzessin Rosenblüte - Hörspiel für Kinder

Zwei Mädchen mit Krone

Prinzessin Rosenblüte - Hörspiel für Kinder

Emma macht plötzlich und unverhofft Bekanntschaft mit einer richtigen Prinzessin. Die sitzt heulend auf der Mülltonne vor dem Supermarkt und versteht die Welt nicht mehr.

Aus ihrer eigenen wurde sie von einer Fee verbannt, um „mal das richtige Leben kennenzulernen“, denn: Rosenblüte ist hochnäsig, verzogen und nervt mit ständigen und absonderlichen Befehlen. Da ist sie bei Emma an genau die Richtige geraten. Emma lässt sich nämlich gar nichts sagen, schon gar nicht im Befehlston. Aber sie hat auch ein großes Herz und genug Fantasie, Rosenblütes Geschichte von der Verbannung aus dem Reich der Schwäne ernst zu nehmen.

Das Live-Hörspiel wird hier zusätzlich als Video-Stream für 7 Tage ab Sendedatum angeboten.

Prinzessin Rosenblüte
Von Kirsten Boie
Hörspielbearbeitung und Redaktion: Ulla Illerhaus
Regie Thomas Leutzbach

Stand: 14.10.2020, 16:08

Darstellung: